Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet sehr lahm

Hallo liebes Computerhilfen-Team und Computerhilfen-Community,
zu meinem Problem.Seit ungefähr 5 Tagen ist mein Internet so lahm,dass ich nicht einmal mehr google richtig laden kann.Ich hab eine Dsl 16000 Leitung von T-Home und lade die Seite Google(nur ein Beispiel) ungefähr in 0,5 Sekunden,nun dauert der Seitenaufbau ungefähr 30 Sekunden.

Dieses Problem tritt aber nur bei meinem Pc auf,mein Vaters Pc und mein Schwesters Laptop sind von diesem Problem nicht betroffen.(Router) Also schließ ich schonmal aus das es an der Internetverbindung oder am Router liegt.

Also hab ich mein Pc einmal mit Hijackthis gescannt und den Bericht ausgewertet,ohne Erfolg es wurde nichts gefunden. Nunja zur Sicherheit bin ich dann in den abgesicherten Modus gegangen und hab mein AVG-Anti-Spyware Programm,die Festplatten scannen lassen,dieser hat dann die Trojaner Sinowal.br und Sinowal.bh gefunden.Diese hab ich natürlich gleich gelöscht,PC neugestartet und nochmal gescannt,es wurde aber nichts gefunden.

Nun frag ich mich woran es liegen kann? Router,Internetverbindung und Trojaner,Viren können das Problem ja nicht verursachen.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus.

MFG
nonose



Antworten zu Internet sehr lahm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich befindet sich der Schädling noch immer auf dem System. Vor dem Scan im abgesicherten Modus auch zwingend ! die Systemwiederherstellung deaktiviert ?

Generell würde ich aber immer das System neu aufsetzen, da auch nach einer Bereinigung noch durch Systemänderungen des Schädlings Ports offen bleiben können.

Prüfe auch mal mit Hijackthis. Download und Auswertung unter:
http://www.hijackthis.de/

Anmerkung
Zum verschieben nach Sicherheit/Viren bereis gemeldet

 

Hallo,
erstmal danke.

Wie bereits gesagt hab ich schon mit Hijackthis gescannt,diesre findet aber nichts.

Windows neu aufsetzten ist auch nicht so meine Variante,da ich 2 Tage bräuchte damit es wieder auf dem jetztigen Stand wäre.
 

Hallo,

poste das Log von HJT  nach einem Neustart,ohne was zu löschen !!
Ersatzweise kannst du nach einer Datei suchen,die "ibm01.exe"heißt,vorrausgesetzt dein "sinoval" heißt auch so...
Wer aber EMails öffnet ,weil angeblich MS dir persönlich ein Update schickt,der hat halt auch den Schuß nicht gehört...
Sir Reklov

Hallo,
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 22:04:05, on 28.8.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\RunDll32.exe
C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
C:\Programme\Unlocker\UnlockerAssistant.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
C:\Programme\Grisoft\AVG Anti-Spyware 7.5\guard.exe
G:\ewido anti-spyware 4.0\guard.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
D:\Xfire\Xfire.exe
G:\Mozilla Firefox\firefox.exe
G:\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://google.icq.com/search/search_frame.php
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://start.icq.com/
R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll (file missing)
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll (file missing)
O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [UnlockerAssistant] "C:\Programme\Unlocker\UnlockerAssistant.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [TrojanScanner] G:\Trojan Remover\Trjscan.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [ICQ] "C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe" silent
O4 - HKCU\..\Run: [Octoshape Streaming Services] "C:\Programme\Octoshape Streaming Services\Uwe Kettler\OctoshapeClient.exe" -inv:bootrun
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: PartyPoker.com - {B7FE5D70-9AA2-40F1-9C6B-12A255F085E1} - G:\PartyPoker\PartyPoker\RunApp.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: PartyPoker.com - {B7FE5D70-9AA2-40F1-9C6B-12A255F085E1} - G:\PartyPoker\PartyPoker\RunApp.exe
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - D:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe (file missing)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - D:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe (file missing)
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O12 - Plugin for .pdf: C:\Programme\Internet Explorer\PLUGINS\nppdf32.dll
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: AVG Anti-Spyware Guard - GRISOFT s.r.o. - C:\Programme\Grisoft\AVG Anti-Spyware 7.5\guard.exe
O23 - Service: ewido anti-spyware 4.0 guard - Anti-Malware Development a.s. - G:\ewido anti-spyware 4.0\guard.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: Remote Packet Capture Protocol v.0 (experimental) (rpcapd) - Unknown


Wer aber EMails öffnet ,weil angeblich MS dir persönlich ein Update schickt,der hat halt auch den Schuß nicht gehört...
Sir Reklov

Als wenn ich so dumm wär so eine E-Mail zu öffnen,ich bin eher zu dumm nen Trainer für die GTA San andreas Multiplayer Map durch www.virustotal.com zu jagen,nunja danke für die Hilfe.

PS:Hab ne datei namens lzx32.sys gelöscht und scheint nun wieder zu gehen.

« mwsbar.dll was mach ich damit?Symantec online scan hat folgendes entdeckt::\\Programme\\B5APPZ\\0022\\k »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...