Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: was bedeutet wenn der antiwir bei einem virus sagt es sei heroisc

wenn das antivirus programm sagt ein virus sei heroisch was hat das zu bedeuten


Mein Computer-System: Vista
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt. ???



Antworten zu Windows Vista: was bedeutet wenn der antiwir bei einem virus sagt es sei heroisc:

Moin!
"Heroisch"? Sag uns mal, welches Antivirenprogramm so etwas behauptet!
kasi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Moin!
"Heroisch"? Sag uns mal, welches Antivirenprogramm so etwas behauptet!
kasi

Lieber Kasi, das kann er (der TO) nicht...

Keines.  ;)  Unser junger Freund hat offensichtlich wie (zunehmend) viele andere Forenbesucher das Problem, nicht oder nie "genau" hinzusehen und nicht oder nie genau wiederzugeben was er ohnehin schon nicht exakt und vollständig erfasst und/oder verstanden hat.

(Anm.:  ;D Ich persönlich führe diese bedenkliche Entwicklung  auf den ungehemmten Konsum von Gameshows, nachmittaglichen Gerichtsshows und Sendungen mit Moderator Oliver Geissen zurück - der Konsum bildender Literatur und das Verständnis dafür nimmt in breiten Bevölkerungsschichten soweit bisher vorhanden (?) anscheinend in rasendem Tempo ab  ;D)


In Anlehnung an die Lautsprache und gewisse Ähnlichkeiten der Heuristik der beiden Begriffe (57% Übereinstimmung hinsichtlich der / das Wort / die beiden Worte prägenden Laute...  ;D) hege ich die Vermutung, dass unser junger Fragesteller ein Wort aus der Wortfamilie HEURISTIK... meint, im Zusammenhang mit der Fehlermeldung einer Anti-Viren-Software vermutlich "heuristisch" (e Virenerkennung...)

In diesem Sinne:

Heuristik

Mit dem Begriff "Heuristik" wird ein Suchverfahren bezeichnet, bei dem Programme nach "verdächtigen" Befehlsfolgen durchsucht werden, also nicht nach bekanntem Viren-Code.

 ::)   
« Letzte Änderung: 18.04.08, 00:36:10 von PWT »

« Brauche umbedingt Hilfe!!! Autoplay bei C: !!! - Danke!Win XP: Hijackthis Meldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!