Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich könnte dir jetzt Programme an die Hand geben die deinen Netzwerkverkehr dir aufschlüsseln...
Das würde aber nur wenig Sinn machen weil ich dir anschließend einen Kurs geben müßte um diese Programme zu verstehen...
Ich habe das Programm mal einem älteren Herr gegeben der weißheute noch nicht damit umzugehen und reicht das ohne Erklärungen weiter..
Daraufhin ängstigen sich die Benutzer ähnlich wie du...

Das will ich nicht...
Ich kann dir abe versichern das dein PC in Ordnung ist und die meisten hier froh sein müßten solch einen ordentlichen PC zu besitzen.
Aus deinen Angaben ist zu schließen das du ein vorsichtiger und mißtrauischer sowie umsichtiger Nutzer des Internet bist.
Ich als technisch Begabter und um die Innereien von PC und Datenströmen Bescheidwissender sage dir : das hat so seine Richtigkeit.
Es müssen im Netz ständige sogenannte Datenpakete getauscht werden.Sogenannte Protokolle.Darin wird gefragt oder angegeben : bist du noch online-wie groß darf das Datenpaket des sendenden Servers sein um ohne gesetzte Flag noch durch zupassen.....
Das sind zwei Beispiele von Vielen und du verstehst jetzt schon kaum noch Bahnhof,richtig...?
..und das war jetzt einfach....
Wenn du intressiert bist gebe ich dir Links die dir helfen können deinen Pc so einzustellen das du dich beruhgt zurücklehnen kanns...
Das geht ganz ohne Programme ....
Sir Reklov

Hallo Sir Reklov, du hast recht, ich bin eine eher vorsichtige Nutzerin des Internet - leider schützt das offensichtlich nicht 100%  :(. Das Downloadproblem ist kein akademisches, sondern ein ganz praktisches: es ist mir erst aufgefallen als ich statt der üblichen 20.- Euro für 3 GB Download letztes Monat eine Rechnung von 122.- Euro bezahlen mußte, obwohl sich mein Surfverhalten nicht verändert hat (normalerweise brauche ich ca 2 GB). Damit das nicht nochmals passiert, habe ich mich auf die Suche nach den Ursachen gemacht und die Netzwerkverbindungen regelmäßig überprüft. Als technisch Ungeübte kann ich zwar die Seiten und Mengen feststellen, aber nicht, warum das so ist. Da von Macromedia ca. 500 MB pro Woche heruntergeladen wird, dürfte auch die nächste Rechnung saftig werden :o! Sollte es keine Erklärung/Lösung geben, muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und format:c machen. Wäre toll, wenn du/ihr noch eine Idee hättet, wie ich mir das ersparen kann.
Mit (noch) hoffnungsvollen Grüßen
Ulla

Nunja...
Dir wird das formatieren erst recht Downloadvolumen bringen...
Die bei dir von Hause aus installierten Programme suchen sich ihre Updates selbst.
Macromedia ist dein Flashplayer der hat gerade ein Update erhalten...

Was du machen kannst ist dich mit den Programmen beschaäftigen und denen den Autostart verbieten und die selbstständige Suche nach Updates...
Aber ob das sinnvoll ist ist so eine Frage...
War dieses Service Pack schon auf der Kiste...?
Da werden sicherlich einige MB fällig gewesen sein...
Der mediacenter hat ein von dir genutzte Möglichkeit des Fernsehens ?
Dein Player spielt Radio oder sowas wie "last FM ?
Es gibt einige Ursachen und Möglichkeiten für Downloadmengen.Ich glaube aber eher an den Service Pack....
Wer hat denn eigentlich noch Datenvolumenverträge...?
Im Zeitalter der Flatrate macht sich halt kein Unternehmen einen Kopf mehr...
Sir Reklov


Wer hat denn eigentlich noch Datenvolumenverträge...?




Nur das kann der Weg sein, da hat er schon Recht.

Mal ganz davon abgesehen das Du ohnehin sehr schwer mit einem Volumenvertrag sorglos unterwegs sein kannst.

20 Euro für 3 GB  :o
Mein Tarif mit Flat für Telefon und Inet kostet im Monat 39,90.
Also mein Vorschlag ist auch Tarif ändern.

mfg  Burgeule

Ich lebe in Österreich - mein Provider bietet leider keine Flatrate für mobiles Internet. Am Wochenende bin ich meist in Südtirol und surfe dort über eine Flatrate, dort habe ich auch das Servicepack installiert (viele MB und viele Stunden!). Da Sir Reklov so sicher war, dass mein PC sauber ist, habe ich heute abend die Netzwerkverbindungen nochmals genau analysiert - wenn ich in Südtirol über ein anderes Netz surfe, gibt es überhaupt keine Downloads von der Macromedia-Seite! Die Hotline meines Providers kann sich/mir das vorerst nicht erklären, wird sich aber mit dem Problem beschäftigen müssen, da ich jetzt gleich einen Rechnungseinspruch gemacht habe. Sollte der Fehler tatsächlich beim Provider liegen, bleibt mir zumindest das Neu-Aufsetzen erspart.
Euch vorerst Danke für eure Antworten und Ideen!

Hallo,
mein Vorschalg war mitnichten eine Tarifänderung....
Ich wunderte mich nur das es sowas überhaupt noch gibt....
Der Einspruch bei deinem Provider ist erst mal gut.Der SP1 für Vista und Der Flashplyer Update haben zusammen nicht so eine Masse...
Allerdings wirst du in deiner Abrechnung keine Angaben zu den einzelnen Verbindungen haben,oder ?
Auch wenn an welchem Tag wieviel runtergeladen wurde ,wird dort nicht zu finden sein,oder ?
In der Firewall oder dem Router ,je nachdem ,finden sich die mitgeschriebenen IP`s der Verbindungen.
Diese Verbindungslogs solltest du mal ansehen.
Dafür taugen die Firewalls sogar was....
Hier als Beispiel kannst du die IP prüfen :
http://www.sunshine.it/index.php?option=com_content&task=view&id=4873&Itemid=42
Das nennt sich "Whois online Abfrage" < Suchwort für Google...

Auch die Dahinterstehende Gesellschaft läßt sich extra ermitteln durch ein Domain abfrage :
http://www.denic.de/de/whois/index.jsp

Eigentlich ist Macromedia als seriös einzuschätzen...
Sir Reklov
 

Soweit ich weiß,hat Adobe Macromedia aufgekauft/übernommen.

Das ist der alte Mann der mit unverständlichem und hinterwäldlerischem Gebrabbel immer unangenehm auffällt !!!
Ich habe dir von ihm berichtet und dich gewarnt....

Das mit tcpview hat er von mir bekommen,kann es aber nicht interpretieren...
Lass es du hast die nötigen Seiten schon...

Spezialagent hat zwar recht ,wird aber gebeten sich aus diesem Thread rauszuhalten !!!
Sammel deine Punkte woanders ...
Sir Reklov

Hallo an alle Mitdenkenden!Leider hat sich der "Geistesblitz" mit dem Provider als falsch herausgestellt - in Südtirol über das andere Netz haben sich ebensolche Mengen heruntergeladen, bloß nicht unter dem Namen Macromedia.An Sir Reklov: meine Infos über die Netzwerkverbindungen stammen von der Norton-Protokolldatei, die listet alles genau auf. An HCK: deine Idee scheint zu stimmen, die Datenmengen sind teilweise genau übereinstimmend; Alle automatischen  Aktualisierungen habe ich aber seit ca. 2 Wochen ausgeschaltet, mit Ausnahme von Windows. Am 16.06.08 gab es z.B. 16 Downloads von Macromedia, die Zahlen sind jeweils gleich oder ein Vielfaches dieser Zahl!Mir scheint, dass ich mit eurer Hilfe dem Problem immer näher komme, vielleicht wird's ja noch  ;)! Derzeit habe ich die Macromedia-Seite gesperrt, damit ich keinen Stress wegen der Kosten kriege. 

Die Frage aller Fragen wurde noch nicht gestellt...
Hast du alleine Zugriff auf die Kiste ?
Kennt wer die Zugangsdaten nebst eventuellem Code für dein Provider ?

Wir können als sicher festhalten...
Norton ist alles andere als ideal um Daten auszulesen...
Selbst wenn Macromedia dir ein Update runterlädt das bereits Anfang April zur Verfügung stand,der PC / die Inetseite erkennt den Download und fordert den nicht dauernd an...
Bist du sicher das es nicht vielleicht heißen muß : mit dem Macromedia Flashplayer wurden bei XY Portalen lustige Filmchen angesehen...?
 

Zitat
Am 16.06.08 gab es z.B. 16 Downloads von Macromedia
Geh dem nach !
temporäre Dateien,Chroniken...und so... suchen !!....
An HCK: deine Idee scheint zu stimmen, die Datenmengen sind teilweise genau übereinstimmend; Alle automatischen  Aktualisierungen habe ich aber seit ca. 2 Wochen ausgeschaltet, mit Ausnahme von Windows. Am 16.06.08 gab es z.B. 16 Downloads von Macromedia, die Zahlen sind jeweils gleich oder ein Vielfaches dieser Zahl!Mir scheint, dass ich mit eurer Hilfe dem Problem immer näher komme, vielleicht wird's ja noch  ;)! Derzeit habe ich die Macromedia-Seite gesperrt, damit ich keinen Stress wegen der Kosten kriege. 

Danke , darauf wollte ich raus ....
Habe den Verdacht , dass ein bestimmter Update immer nicht vollständig ist , oder nicht installiert wird .

Solltest ggf mal den Adobe Reader und den Flashplayer deinstallieren , mit einem "RegCleaner" die Registry säubern , und nach Neustart mal die beiden neu laden & installieren .

http://www.adobe.com/de/

Die beiden habe ich schon vor einigen Tagen deinstalliert, weil es das Einzige war, das ich mit Macromedia in Verbindung bringen konnte. Allerdings habe ich keinen RegCleaner verwendet, werde mir jetzt einen aus dem Netz holen und so hoffentlich eventuelle Reste loswerden.
An Sir Reklov: außer mir hat niemand Zugang zum Laptop, die Downloads passieren, während ich arbeite, recherchiere, oder spiele, bisher konnte ich nicht feststellen, dass es nach bestimmten Aktionen ist . Jetzt probiere ich einmal, die Registry sauber zu bekommen, vielleicht ist das Problem dann vorbei.
Habt ihr eine Empfehlung für einen guten RegCleaner?

mfg Ulla

 

Keine regcleaner nehmen,alles von Hand machen.Flash hat auf rechnern nix zu suchen,ist IMHO nur unrat,der auf vielen seiten probleme macht.
Symantec produkte heißen auch die gelbe pest.Such mal im netz danach,lesestoff für 25 jahre.
Autoupdates auf ein system loszulassen,welches produktiv genutzt wird,ist grob Fahrlässig.Aber das scheint einige leute nicht zu stören.
Besser ist es,updates von hand zu beschaffen und zu instalieren.Pogramme,die meinen,ungefragt irgendwelche updates machen zu müssen,sollte man nach möglichkeit vom rechner werfen.

Da der Rechner am Donnerstag abend während ca. 1/2 h 150 MB heruntergeladen hat (Norton hat das nicht protokolliert!), habe ich meine Bemühungen aufgegeben und den Laptop meinem Neffen in die Hand gedrückt - er ist EDV-Techniker. Nun hat er folgendes gemacht:

1. Norton deinstalliert
 2. Windows Defender deaktiviert
 3. Kaspersky Internet Security (2009 Trial) installiert
 4. Firefox 3 installiert
 5. DUMeter installiert (Trial)
 6. Getestet / geschaut ob was passiert (4 Stunden keine unerwünschten Downloads)
 7. Flash Player wieder installiert
 8. 3 Windows-Dienste abgeschaltet
 8. 16 Stunden laufen lassen, keine unerwünschten Downloads 

Derzeit läuft der PC wieder normal, ich hoffe sehr, dass das so bleibt! 

Allen Mitdenkenden vielen Dank  :D!

 


Symantec produkte heißen auch die gelbe pest.Such mal im netz danach,lesestoff für 25 jahre.


http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-239304-0.html#msg1211442

« Vista: 16 bit MS-DOS Subsystem (rundll32.exe) NT Kernel Meldung von Sygate Firewall »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Handheld
Siehe PDA ...