Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ausschalten würde ich natürlich nicht, denn sonst bist du ungeschützt. Nur weißt du dann, bei Freenet ist der Virus nicht, der da angezeigt wird

Hallo ihr,
ich habe dasselbe Problem, wenn ich freenet öffne. Habe gestern eine Mail an freenet geschrieben und denen davon berichtet. habe aber noch keine meldung bekommen. Habe antivir jetzt auch drüberlaufen lassen, aber sobald ich freenet besuche bimmelt der scanner wieder los. die haben mit sicherheit irgendeienn banner, der den enthält. super toll für leute, die keinen virenscanner haben.
gott sei dank, update ich meinen jeden tag, bzw. schaue ein paar mal pro tag nach, obs ein update gibt!! der fehler liegt bestimmt nicht bei antivir.

Ha - ich habs!!!

Also.... Benutzer wechseln. von da aus in eurem normalen benutzernamen alle temp. internet-files sowie alles im temp-ordner löschen.

benutzer wieder zurückwechseln. und siehe da - alle schreibgeschützten dateien sind wech....  8)

dann virenscan und defragmentierung.

und nie wieder auf freenet.de gehen ...  ;D

Das ist schön und gut, aber trotzdem kommt es wieder, wenn du wieder auf freenet gehst.
Die scheinen dort einen Script zu nutzen, welcher halt auch von Viren benutzt wird. Kann man Schadensersatz verlangen von Freenet? :-)

Hallöchen
habe das ding auch grade gefunden
ativir hat es gelöscht nun isser weg und kommt aber nicht wieder wenn ich zu freenet gehe
vieleicht solltet ihr mal ne einstellung im firewall ändern! ::)

Wie hast Du denn das hinbekommen? Habe nämlich das gleiche Problem???

Gruß Susi

Ich hab den Virus auch. Habs gemerkt nachdem ich mir gestern ne neue version von antivir gesaugt hab. Das teil war bei mir richtig fleißig.

Hab gestern 563 Dateien mit diesem Virencode gefunden! Die meisten in den Temporary Inernetfiles.

Heute wieder 2 Stück obwohl ich gestern alle gelöscht hab.

Ich geh auch über freenet ins internet.

Also hab das jetzt mal probiert mit verschiedenen Browsern bei mir schlägt nix an...vielleicht doch ne Falschmeldung von Antivir...

Wie groß sind denn die Files wo er meckert?

Gruß

Hi,

habe gesehen das dieser TR/Script.JS.Now.2-Trojaner nicht nur von AntiVir sondern inzw. auch bei anderen Antivirusprogrammen als Trojaner geführt wird.(Bsp. Vexira, ein amerikanischer Anbieter).
Scheint also doch nicht so ungefährlich zu sein. >:(

mfg
SEB

ich muss sagen das ich im leben noch nie auf der freenet seite war und ich hab ihn grad trotzdem !!!

und bei mir scheint er sich auszubreiten

antiwir hat ihn jetzt glaub ich 4-5 mal "geortet"

gruss
   patrick

Jo is ne Falschmeldung von Antivir war jetztn paarmal auf freenet ich bekomm garnüschte.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sollte mit dem nächsten Update behoben sein, bis dahin abwarten und nicht über den Fehlalarm verzweifeln.

keine panik wie shcon gesagt das ist nur ein stück code der normaler weise zu dem TR gehört hat aber nichts damit zu tuen ....
und der fehler liegt nicht bie antivir sondern bie freenet und wie ihr ins inet geht ist scheiß egal !!!!!
einfach weitermachen wie bissher und die nervigen meldunge wegklicken esi st kein virus hab mir mal dne originalcode besorgt udn die beidne verglichen keine scädlichen sahcen enthalten .....

Hallo, ich habe gestern dieselbe Meldung erhalten, aber unter merkwürdigeren Umständen: AntiVir wurde bei mir bei jedem Systemstart deaktiviert und lässt sich auch nicht mehr aktivieren, also tippte ich schon auf irgendeinen Gast, da mein BIOS Hardware-Monitor auch auf einmal deaktiviert war; von Hand scannen (also Laufwerk + Menue durch Rechtsklick) ging noch und so habe ich erst jenen Trojaner gefunden, der sich auch nicht löschen lässt. Komischerweise: Ich war die letzten Tage nicht auf Freenet :-/


« Ständiger Absturz durch vermutlichen VirusWin ME: Problem mit UPDMGR »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...