Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Pc Problem durch Virus und AntiVir!

Also ich habe da ein etwas eigenartiges Problem...Und ich weiß nun echt nicht mehr weiter.
Ich habe folgendes Problem: Vor einiger Zeit hatte ich Probleme mit meinem Antivir. Dieser hat Viren angezeigt, wo keine waren. Und dauernd mein PC zum Absturz gebracht. So jetzt ging der PC mal wieder aus. Ich machte ihn wieder an und es ging auch alles ganz normal. Bis zu dem Punkt wo ich mein Benutzerkonto auswählen sollte. Das hatte ich gemacht. Mein Konto ausgewäht, Passwort eingegeben und dann hat er sich angemeldet. Das war auch noch ok. Doch dann kam erstmal nichts. Ich sah nur meinen ausgewählten Desktophintergrund. Es kamen keine Startleiste und keine Symbole rein gar nichts. Und dann nach kurzer Zeit meldet er sich wieder ab. Gut, ich hab mir gedacht war vielleicht nur ein kleines Problem oder Fehlerchen. Hab den PC also neu gestartet. Aber das selbe Problem. Hab den PC dann einige Tage in Ruhe gelassen und es wieder probiert. Allerdings tut sich immernoch nichts.
Ich habe nun den Verdacht ein Virus hat AntiVir befallen und dadurch hat Antivir einige wichtige Dateien gelöscht unter anderem ein paar Wichtige Dinge mit der Endung .exe. Also ausführbare Dateien. So ich wollte mit meiner Windows XP das System neu aufspielen.. ging nicht da ich meine CD verschlampt habe.. (Schande über mich) Gut. Ein Kollege meinte ich sollte mir ne .iso Datei von Windows XP runterladen. Hab ich heute mal gemacht. Hab die Datei auf eine CD gebrannt. Sie funktioniert auch, kann damit auf meinem Laptop Windows installieren wenn ich die CD einleg. Aber ich kann von der CD nicht booten... Ich leg sie in meinen PC (Im Lapotp funktioniert es auch nicht) und der PC startet ganz normale bis zur Benutzerkontenauswahl. Nun weiß ich nicht mehr woran das liegen könnte und erhoffe mir hier Hilfe.
Liebe Grüße
Florian



Antworten zu Win XP: Pc Problem durch Virus und AntiVir!:

Gibts auch eine ANleitung für den PE Builder, der dort zum Download angeboten wird? :)

Also ich hab die CD jetzt aber wenn ich auf die Struktur zugreifen will über diese CD kommt immer bei der Key Eingabe "Acces Denied" Hätte ja im anderen Thread geschrieben aberderist geschlossen. Kann mir da jemand helfen`?


« Windows 2000: Löschen von VirenFür alle Vodoo Priester und Gesundbeter, der neue Chip Test »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...