Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Anzeichen auf einen Trojaner ?

Hallo

Befor ich einen Virus-scan mache will ich euch noch mal fragen was das zu bedeuten hatt: Also ich habe gerade von einem User hier auf den Namen geklickt um auf seinen Profil zu gelangen. Wärend mein Browser die Seite geladen hatte, kamm ein Fenster wo ich meinen Benutzernamen und Pw eingeben sollte (Was vorher noch nie kamm!) Ich habe das Fenster geschlossen und kamm dann aber trotzdem auf die Profil-Seite   Hatt jemand eine Ahnung was das zu bedeuten hatt??  Evtl. Trojaner ??



Antworten zu Anzeichen auf einen Trojaner ?:

???
Screenshot wäre gut , bei mir kommt das nicht . 

LEIDER kann hier JEDER auf die Profile zugreifen ....  8)>:(

« Letzte Änderung: 18.11.09, 17:22:05 von HCK »

Hey :)

Ne sorry, kann ich leider nicht machen, da es nur einmalig war. Jetzt kommt das nicht mehr!  Aber wenn ich mich recht erinnern kann, war es das hier

http://www.fh-htwchur.ch/uploads/pics/IEDialogConnect2_01.png

Die Serveradresse war halt nur anders, aber sonst war es   Glaube ich die selbe  ;)

 

Zitat
Befor ich einen Virus-scan mache will ich euch noch mal fragen was das zu bedeuten hatt: Also ich habe gerade von einem User hier auf den Namen geklickt um auf seinen Profil zu gelangen. Wärend mein Browser die Seite geladen hatte, kamm ein Fenster wo ich meinen Benutzernamen und Pw eingeben sollte (Was vorher noch nie kamm!) Ich habe das Fenster
Kann sich entweder um pure Ver_ars_che deinerseit oder schlicht nur um Dum_mheit, ebenfalls deinerseits handeln... :P

Wie meinst du das ?  Warum ver..,.e ?

Weil es sich hier niemals um einen Trojaner handelt.
Du loggst dich auf Seiten ein, die einen Account verlangen.
Name und Kennwort-Abfrage sind dann völlig normal.
Was erwartest du?

Zitat
Du loggst dich auf Seiten ein, die einen Account verlangen.
Aber diese Seite verlang normalerweise kein Passwort!! Da kann man auch als Gast drauf  ;)


Zitat
Name und Kennwort-Abfrage sind dann völlig normal
Warum normal?? Es ist ja schließlich hier im Forum nicht Pflicht angemeldet zu sein um auf einen Profil zu gelangen! Also warum dann die Abfrage ??
 Dieses Anmeldefenster was erschienen ist (Oben im Link) hatt ähnlichkeit mit dem Anmeldefenster was bei mir früher in der Schule eingerichtet war , da kamm dann immer  bei jeder Seite eine Passwort abfrage ! Nur da war es so, wenn man dieses Fenster geschlossen hatte wurde der Ladevorgang abgebrochen ():-)


Zitat
Weil es sich hier niemals um einen Trojaner handelt.
Gut, jetzt im nachhinein denke ich auch dass es sehr Unwahrscheinlich ist, dachte nur da Trojaner "Spionprogramme" sind, dass es damit evtl. in Zusammenhang steht  ():-)

Zitat
Was erwartest du?
Das alles wie vorher war und sowas nicht mehr kommt! Ja ich weiß, ich mache aus so einer Kleinen Sache ein Drama  ():-)


 

 

Zitat
ich mache aus so einer Kleinen Sache ein Drama
Das hast du vollkommen richtig erkannt.
Melde dich im Forum an, so wie es sich gehört, dann kannst du durch alle Profile schnüffeln, wie du magst.

Was es bringen soll, ist eine andere Frage.

« Kennt jemand diese Exe !Windows XP: Habe über Antivirus eine Viren/Malwarewarnung erhalten. Typ ADSPY/adSpy.gen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...