Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

virus ?

hallochen
gestern hat sich bestimmt 30x mein antivir gemeldet und virenwarnungen ausgegeben. hab dann immer auf datei löschen geklickt. danach ging dann nichts mehr.bekam kein programm oder datei mehr auf ...selbst runterfahren ließ er sich nimmer. nachdem ich ihn dann mehrere male aus und wieder eingeschaltet habe ließen sich einige programme wieder öffnen.allerdings war meine firewall verschwunden und einige symbole in der taskleiste. jetzt ist es so das mein pc furchtbar langsam läuft und wenn ich eine datei öffnen will das etwa 2 minuten dauert eh sie aufgeht. die symbole in der task sind immernoch weg. hab dann über suchen nen dialer gefunden und gelöscht ..hab aber dsl. ausserdem zeigte er mir nen virus in der "maintask.exe",die der antivir dann löschte. aber ich hab das gefühl das irgendwas im hintergrund meins pc s läuft was alles verlangsamt, selbst die männchen im cossaks spiel bewegen sich im schneckentempo .... ist es vielleicht ein virus und was kann ich tun ????

danke im vorraus ....mieze
 



Antworten zu virus ?:

Schau mal hier unter Magazin->spyware  
Dort gibts ein Tool: Hijackthsi dort lesen und ein LOG machen.

Gruß

juhudelle

ein lieber freund von mir hat mir nen geiles prog gegeben ...spybot....  das hat allen scheiß entfernt und nun funzt mein pc wieder *freu*
kann ich nur empfehlen

danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..wir auch  ;) steht auch da, wo es dir Nighty gesagt hat. Hätts nur gucken müssen.


« WerbefensterWin XP: internet+browser »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Analog
Der Begriff Analog bedeutet kontinuierlich oder auch stufenlos und meint in der Regel ein elektrisch erzeugtes Signal. Analog ist auch das Gegenteil von digital. Im Vergl...

Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...

Login/Logout
Als Login, beziehungsweise Logout wird das An- und Abmeldung vom Zugriff auf geschützte Daten oder Rechner bezeichnet. Diese Methode wird meistens genutzt um private...