Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sasser und die Folgen / Teil 1

Ich habe einen Laptop eines Freundes in der Magel, der von Sasser befallen war und immer noch rumzickt. Hat mich sehr gefreut, hier so viele gute Tipps zu finden.
 :D
Die habe ich auch alle befolgt, spyware und Reste von Sasser gefunden usf. Nur leider hat's im Endeffekt wenig geholfen.
 ???
Im Einzelenen sind Spybot/CWS-Shreder/Clrav.com mit den jeweils aktuellsten updates gelaufen. FxSasser findet nichts mehr, auch nicht der Windows 4.0 Patch zu Sasser. Ich habe Windows als 'Update' neu installiert, eine neue Firewall eingerichtet (Kerio 4.0), Laplink 11.0 deinstalliert und neu installiert, usf.
Leider:
- lässt sich die Windows-Hilfe nicht öffnen
- braucht Laplink 11.0 ewig zum Start oder hängt sich gleich komplett auf
- braucht die Aufforderung zum Einwählen nach dem Öfnnen des IE 6.0 ewig, bis sie erscheint
- öffnet sich Norton Antivirus 2003 beim Einschalten selstsam verzögert

 :'(
Ich bin mit meinenm Latein am Ende und schicke als zweites Posting einen Hijacker.log.
Wäre ganz toll, falls einem der Profis hier noch etwas einfällt. Eine komplette Neuinstallation würde ich nämlich gerne vermeiden.
Vielen Dank!


« Win98: Startseite / Popous...startet WIN XP nich mehr Hilfe!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...