Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hi leute,

hab mir auch diesen icq-virus dummerweise eingefangen.
ich würde mich freuen, falls mir einer weiterhelfen könnte.hab mein problem schonmal hier gepostet:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-33-328392-60.html

danke für eure hilfe schonmal.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab schon was auf deinen anderen Beitrag geschrieben.


Alternativlink falls der eine Server down ist:

http://icqvirus.pytalhost.com/ICQ%20Virus%20Removable%20Guide.pdf

greeZ 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

####Achtung####

Neuer Typ des ICQ Viruses unterwegs mit dieser Nachricht:

 

Zitat
ich hoffe meine eltern finden dieses foto eines tages nicht :Dhttp://www.img21.imag//eshack.popcorn.ma/image_gallery.php?image=IM//G0737830249202010.JPG
 
(Originallink bearbeitet siehe //)

Hab ein Leitfaden zum Löschen des Viruses / der Viren gemacht:

http://ttsclan.tt.funpic.de/Viren/ICQ%20Virus%20Removable%20Guide.pdf

Alternativ Link:

http://icqvirus.pytalhost.com/ICQ%20Virus%20Removable%20Guide.pdf


greeZ 
« Letzte Änderung: 07.06.10, 21:22:27 von Benni17 »

Da ich wirklich denke wie dumm manche Menschen sind :D Trage ich hier mal was dazu bei, wie man den "Virus" bekämpft.

Ich hab ihn mir auf einem Neutralen rechner , freiwillig geladen. Das Betriebssystem hab ich neu installiert und nur icq drauf gemacht um es zu testen.

Diese datei die sich speichert nach dem öffnen vom bild heißt : winvnc.exe

diese speichert sich VERSTECKT in diesem PFADORDNER

C:\Users\Public\winvnc.exe


Wie löscht man diesen Virus:

Ganz leicht. Geht auf den taskmanger und beenendet erstmal den prozess winvnc.exe. damit er nicht nervt

geht auf die eingabeaufforderung ( cmd- konsole )

gibt dort msconfig ein .. geht dann auf systemstart und nimmt diesen ausem systemstart raus... als name heißt es microsoft system guard oder so ähnlich .. rechts seht ihr ja den pfad, kukt welcher pfad  mit dem oberen stimmt und nimmt ihn dann raus.

Desweiteren ladet euch www.totalcommander.de runter

installiert ihn
dann erscheint ein fenster ( nach dem öffnen) , und geht auf Ansicht ( Display ) auf der linken seite und klickt auf der rechten seite ,versteckte dateien anzeigen ( nur für experten )

danach geht auf dem Laufwerkbuchstaben auf euren  Hauptlaufwerkbuchstaben diesem falle mal C:\

geht dann auf dokumente und eigenschaften danach auf public dann sieht ihr schon die kleine datei .. die klickt ihr einmal an und drückt dann F8 , WEG IST DIE DATEI UND NIEMAND WIRD GENERVT UND GESTÖRT



 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die versteckten Dateien kannst du natürlich auch im normalen Explorer anzeigen lassen, dafür braucht man kein Extra-Programm...

Bei mir ließ sich diese normal nicht anzeigen bei einem Rechner, bei dem anderen konnte ich das im Ordner selbst nicht löschen , deswegen war Total Commander der richtige, der ging bei beiden 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Desweiteren ist zu beachten, dass die Datei immer anders heißen kann und sich nicht nur im Public Ordner, sondern in anderen Verzeichnissen verstecken kann.

greez


« auf den Display erscheint ständig ein Kästchen,wo steht ' Möglicherweise sind siWindows 7: ungeöffnete Popups im Verlauf angezeigen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...