Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was ist denn mit OSAM? Anleitung übersehen?

des mach ich nachdem kapersky durchgelaufen ist und des auch nix gebracht hat

hallo,

Zitat
Ich würd auch direkt formatieren, nur ich muss unbedingt meine daten davor auf ne externe bekommen, sonst wärs nen totalschaden.

Von einem sauberen System Ubuntu Linux runterladen.
Dann die .iso datei (bzw. Ubuntu) mit Unetbootin auf einem mit mind. 1GB Speicher USB-Stick brennen.
Damit sichert du deine wichtigen Daten (nur persönliche! Keine Programme/Archive!)
Diese brennst du entweder auf CD/DVD´s oder speicherst sie auf eine 2te Festplatte o. USB-Festplatte.

du kannst natürlich auch nur ubuntu runterladen und brennst die geladene .iso auf einer leere cd (700MB)

mfg Zidane 

@Zidane:

Bitte schaue dir einmal die Kaspersky-Live-CD genau an.

Du wirst anschließend erkennen, dass eine weitere Linux-CD zur Datenrettung damit komplett überflüssig ist ;)

ok, also kapersky hat irgendwas trojanischer endeckt, was er nicht desinfizieren konnte, also löschte es irgendwie das ganze archiv was aber nichts brachte....
hier nun sind OSAM LOG

http://rapidshare.com/files/401783025/osam.log.html

bin mal off bis morgen abend, würd mich totall freuen wenn jemand daraus was schließen könnte :) und ich endlich dieses problem los werd! Vielen dank schonmal im Vorraus!

« Letzte Änderung: 22.06.10, 22:53:15 von Kunze123 »

Na also, ist doch alles gut :D

Es ist lediglich noch ein kleiner Eintrag in der Registry verblieben:
"Shell" - ? - svchîst.exe  (File not found)

Windowstaste + R: Eingabe>>   regedit   <<, ok.

Klicke dann dort aus Arbeitsplatz.

Im Menü "Bearbeiten" auf "Suchen", dort eingeben: >>  svchîst.exe   <<, und auf Weitersuchen.

Den Fund -> vermutlich unter ->

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

und / oder ->

 HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

und/ oder

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon


zu finden, einfach löschen.

Neustart.


  

« Letzte Änderung: 22.06.10, 23:49:18 von Carpenter »

 

Zitat
"Shell" - ? - svchîst.exe  (File not found)

Unter [Logon] findet man den Eintrag im OSAM Log.
Du kannst den Eintrag ja mal mit OSAM deaktivieren und löschen und wir können danach nochmal mit CF rangehen.
Oder Du formatierst gleich und installierst Windows neu.

Danke werd ich gleich mal machen, und wenn ich danach wieder alles mal auf ne externe ziehen kann werd ich am wochenende formatieren

ok bekomme keine fehlermeldung mehr! Vielen dank an alle für ihre beiträge und tipps :) !

Da wird aber bestimmt mehr sein. Mach mal nen Durchgang mit Combofix.
Halte Dich haargenau an die Anleitung!! Link unten, Posting #11

=> http://www.trojaner-board.de/87264-mozilla-firefox-und-icq-koennen-keine-verbindung-zum-internet-herstellen.html


 


« Windows Vista: Programm lässt meinen PC dauernd abstürzenwie bekommt man die kiwee toolbar von msn gelöscht..ich hab sie heruntergeladen, »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...