Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Facebook: Verdächtiger Kontozugriff (Mit einem Opera aus Rotterdam)

Hatte das schon mal Jemand: Eine Facebook Warnmeldung, dass jemand versucht hat, auf das eigene Konto zuzugreifen?

Bei mir anscheinend ein Holländer, aus der Nähe von Rotterdam mit einem Opera Browser unter Win XP.

Hattet ihr auch schon mal sowas, oder wollte da tatsächlich jemand auf meine Pinnwand schreiben?!   



Antworten zu Facebook: Verdächtiger Kontozugriff (Mit einem Opera aus Rotterdam):

Hatte ich auch schon, war ich aber selbst, als ich mich von Spanien einloggen wollte.
Ändere sicherheitshalber dein Passwort.

Handy : Bluetooth "versteckt" ???

Ich sage es mal in der mir eigenen Art:

Wer meint, sich auf Facebook, Twitter & Co. anmelden und profilieren zu müssen, dem ist nicht zu helfen.

Durch diese "Sozialen Netzwerke", wie sich sich nennen, sind schon etliche zum echten, realen "Sozialfall" geworden!

Eben deshalb, weil sie dort ihr wirkliches "Alter Ego" gezeigt haben...... ;);););););););););)

Deshalb finde ich auch die penetrante Werbung / Verlinkung zu eben diesen "Netzwerken" hier auf CH bedenklich.

Klartext:

Wer sich in Gefahr begibt, der ..... ;)

Meine Meinung / Stellungnahme zu diesem ganzen Unfug.  


Wer sich in Gefahr begibt, der ..... ;)

Meine Meinung / Stellungnahme zu diesem ganzen Unfug.  

DU sagst es !!

 

Zitat
Bei mir anscheinend ein Holländer, aus der Nähe von Rotterdam mit einem Opera Browser unter Win XP.

Ich hatte heute genau die gleiche Info bei Facebook! War das letzte mal sehr kurz über Nimbuzz (PC Version) online. Achja, ich hatte Nimbuzz (Ver. 1.4) davor neu installiert.

Ich weiß zwar nicht, ob das als Hinweis irgendwie nützlich ist, aber ich wollte es hier nur mal erwähnen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider kann ich meinen Beitrag zuvor nicht editieren oder ich finde die Funktion nicht, da ich erst jetzt angemeldet bin und vorher nur Gast war.

Ich habe leider jetzt erst bei Wikipedia gesehen, dass Nimbuzz seinen Hauptsitz in Rotterdam, Niederlande hat.

Kombiniert mit der Anfangsproblematik, wäre das ein Lösungskandidat...

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte heute genau die gleiche Info bei Facebook! War das letzte mal sehr kurz über Nimbuzz (PC Version) online. Achja, ich hatte Nimbuzz (Ver. 1.4) davor neu installiert.

In der Tat, das könnte die Lösung sein, habe Nimbuzz auf dem iPhone installiert. Werde das testen, vielen Dank für den Hinweis!

« google leitet auf falsche seiten weiterWarum minimiert sich alles und spam-mail öffnet sich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Opera
Opera ist ein für viele Plattformen kostenlos erhältliche Software des norwegischen Unternehmen Opera Software ASA. Sie beinhaltet sowohl einen Browser als auch...

Operating System
Englischer Begriff für Betriebssystem. Siehe auch Betriebssystem....