Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BKA Virus

Hallo.

Ich habe mir heute den BKA (GEMA) Virus eingefangen. Ich habe ihn schon nach langer Arbeit entfernen können, jedoch habe ich jetzt noch das Problem, dass mein Desktop nicht mehr zu sehen ist und mein Taskmanager durch den Admin angeblich deaktiviert wurde.

Wie kriege ich das Problem wieder in den Griff? Danke für schnelle und hilfreiche Antworten! 



Antworten zu BKA Virus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist schön und gut aber bei dem Punkt "Den Befehl regedit eingeben und [Enter] drücken" hakt es bei mir, da, wenn ich das Programm öffne, diese Fehlermeldung kommt: "Das Bearbeiten der Registrierung wurde durch den Administrator deaktiviert." ! :S

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast Du die Anleitungen auch im abgesicherten Modus durchgeführt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja auch im abgesicherten Modus. Das ist ja das große Problem!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder liegt es dadran, dass das Internet noch an ist? Aber das klingt für mich irgendwie nicht wirklich plausibel..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

probier es aus....schalte INet aus.

teste Rettungs-CD oder die anderen Links.

hier noch eine Lösung:

http://www.chip.de/news/Bundespolizei-Virus-entfernen-So-werden-Sie-ihn-wieder-los_50761972.html

Das liegt daran,dass der Virus in der Registry Veränderungen vorgenommen hat,die den Aufruf unterbinden.
Hier mal lesen,vielleicht hilft das Skript.

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=177

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das Komische ist, dass ich das Script runtergeladen habe, und danach genau das selbe Fenster wieder kam -.-

Script herunterladen und ausführen.Dann System neu starten!
So ausgeführt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat alles nicht geklappt.
ich habe einfach eine Systemwiederherstellung gemacht.
trotzdem danke für die Hilfe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ksvfan

Du hast zwar eine Systemwiederherstellung durchgeführt
auf Grund der PM von Exit !,  :D aber die Auswirkungen der Maleware wurde gestoppt, ist aber durch eine Systemwiederherstellung nicht aus Deinem System verschwunden.

lies mal hier:

http://www.trojaner-board.de/97651-bundeskriminalamt-virus-moegliche-loesung.html

Du solltest Dir zur Sicherheit mal Malewarebytes downloaden, es updaten und einen  Vollscan durchführen. Logfile dann posten.

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html  


« Hilfe, mein Notebook spinnt !Windows XP: Virus und der PC wurde total gesperrt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...