Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

 

Zitat
Ich habe keinen Bock dir das alle 4 Wochen erneut her zu beten!

Dann lass doch auch diese völlig unangebrachten Kommentare hier einfach sein. Oder kannst du es nicht lassen weil dein Trolltrieb am Freitag zu stark ist? ???
 Wenn nicht dann bitte mit vernünftiger Begründung warum der verlinkte Artikel Quatsch sein soll. Und nein was du letztens abgeliefert hast zu diesem Artikel war einfach nicht überzeugend.

 
Zitat
Es ist keine Analyse von mir, auch keine Feststellung, sondern hier im Netz publiziert, also verschone mich mit deine Anmache.

Schön. Dann hat diese Frau dort im n-tv Artikel ohne Virenscanner gesurft. Und? ::)
Dass es zu dieser Infektion gekommen ist, liegt auch an zig anderen nicht gemachten Hausaufgaben. Hätte sie einen Virenscanner gehabt, wäre ihr Konto aller Wahrscheinlichkeit nach auch geplündert worden. Der Virenscanner allein hilft da schonmal garnicht wenn man alles andere an den wichtigeren Maßnahmen vergisst bzw nichtmal davon weiß.

Aber Hauptsache es ist ein Virenscanner draufgeklatscht, was für einen Updatestand die Kiste hat und dass man fröhlich mit altem Browser, altem Flashplayer/Java durch das Netz tuckert ist ja dann egal. Der Virenscanner richtet es schon. Natürlich kompensiert er auch das Risiko der ständig präsenten Adminrechte.
Genauso könnte man sagen, mit Pudelmütze Motorrad zu fahren ist sicherer als ganze ohne Kopfbedeckung...

 
Zitat
der erste fette Absatz ist für dich, aber du surfst ja mit Köpfchen
Es ist absolut nicht mein Problem, wenn deine Vorstellungskraft nicht ausreicht, dass ich mit meinem Rechner auch ohne Virenscanner im Hintergrund sicher im Netz bin.

 

Zitat
dass ich mit meinem Rechner auch ohne Virenscanner im Hintergrund sicher im Netz bin.
Wenn man es sich lange und eindringlich genug einredet glaub man schließlich daran!
Aber das ist dein Problem!

Aber du hast schon Recht die anderen Blö.dmänner die hier und anders wo zu Virenscanner etc. raten haben ja keine Ahnung der einzige der davon genug hast bist nun mal du.

Gut das wir dich haben

Sicherheit wird heute völlig überbewertet!

 

Zitat
Aber das ist dein Problem!

Nein ich hab kein Problem und erst recht nicht solche durch im Hintergrund laufende Virenscanner  :)

 
Zitat
Sicherheit wird heute völlig überbewertet!

Du meinst: Der Virenscanner wird heute völlig überbewertet!

 :)
 

« Windows 7: ich glaub ich hab einen keyloggerWindows XP: System fix Maleware »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...