Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virenangriffe

Hallo,

ich werde mehrmals täglich von trojanischen Programmen und Malware angegriffen, obwohl ich nur auf vertrauenswürdigen Seiten unterwegs bin. Ich bin zwar durch Kaspersky gut geschützt, aber eine solche Häufigkeit an Angriffen ist doch nicht normal oder?
Kann man da evtl. etwas machen?

Danke!



Antworten zu Virenangriffe:

 

Zitat
Kann man da evtl. etwas machen?

Mal das eigene Verhalten buw. Sicherheitskonzept überprüfen und nicht die ganze Verantwortung dem Virenscanner delegieren  ::)

Was du mit Häufigkeit an Angriffen meinst ist so ohne Logs ein Fall für die Glaskugel

Was heißt denn das eigene Verhalten überdenken, ich bewege mich ja schon nur noch auf Seiten die sicher sind.

Mein PC war auch schon mal infiziert. Kann es sein, dass Schadprogramme immer wieder versuchen über den gleichen Internetanschluss anzugreifen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Möglicherweise meldet Dir Dein Kaspersky auch jedes zaghafte anklopfen als Angriff???

Vertrauenswürdige Seiten? Das wären......
 

« Letzte Änderung: 14.03.12, 17:07:28 von Exit »

 

Zitat
In deinem Fall hilft nur die Neuinstallation! Alles andere ist Zeitverschwendung! 

Ahja, das haben wir gern, kein einziges Log gesehen aber mal wieder auf die die Notwendigkeit einer Neuinstallation pochen.  ::)


@ot: Es gehört schon ein bisschen mehr dazu sich nur auf angeblich "sichere" Seiten zu bewegen!
Und außerdem hast du immer noch kein einziges Log hier gepostet!  >:(

« Goldmine oder nur Betrug?Windows 7: Gema Virus auf PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Analog
Der Begriff Analog bedeutet kontinuierlich oder auch stufenlos und meint in der Regel ein elektrisch erzeugtes Signal. Analog ist auch das Gegenteil von digital. Im Vergl...