Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 2000: Firefox sieht Facebookseite als nicht sicher

Firefox baut Facebookseite auf aber nach dem Anmelden erscheint 'Dieser Verbindung wird nicht vertraut' Woran liegt es?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows 2000: Firefox sieht Facebookseite als nicht sicher:

Weil das Zertifikat von Facebook nicht für eine Sichere Verbindung zu Facebook.de ausgestellt ist.
Geh also über facebook.com oder füge die Verbindung als vertrauenswürdig hinzu, wenn Firefox die Meldung zeigt. Aber nur, wenn Du sicher bist, dass Du die richtige Adresse aufgerufen hast.

Weil das Zertifikat von Facebook nicht für eine Sichere Verbindung zu Facebook.de ausgestellt ist.
Geh also über facebook.com oder füge die Verbindung als vertrauenswürdig hinzu, wenn Firefox die Meldung zeigt. Aber nur, wenn Du sicher bist, dass Du die richtige Adresse aufgerufen hast.

Habe .de und .com versucht. Ich kann nur wählen zwischen "Ich kenne das Risiko" oder Seite verlassen. Hast Du vielleicht einen Tip für mich?

Ok, dann wirst Du von der .com-Seite sowieso weitergekeitet.
Wenn Du Dir wirklich sicher bist, dann geh auf "Ich kenne das Risiko", dann kannst Du das Serverzertifikat von facebook.de zu Deinen vertrauenswürdigen Verbindungen hinzufügen.
 

Vielen Dank, das werde ich jetzt versuchen, wenn ich Pech habe, dann kann ich das alte Ding entsorgen.

Deine CMOS-Batterie ist vermutlich so alt wie Dein Betriebssystem ;D Und die aktuelle Uhrzeit Deines Rechners hinkt der offiziellen Zeit genau so hinterher.
So, das waren jetzt Hinweise genug :D


« Windows XP: Live security platinumWas ist beim Wechsel des Virenscanners zu beachten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...