Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Firefox und ICQ haben keine Verbindung mehr

Seit zwei Tagen haben Firefox und Icq keine Internetverbindung, iexplorer aber schon.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: ich wollte minecraft installieren stattdessen waren winload & bullguard installiert. nach deinstallation hatte ich dann keine i-netverbindung mehr.



Antworten zu Windows Vista: Firefox und ICQ haben keine Verbindung mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von bullgard den remover für deren produkte beschaffen,damit reste entfernen,dann hier berichten.
ICQ durch miranda ersetzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi, danke für den Tipp. Hat leider nicht wirklich was gebracht aber immerhin mich in die richtige Richtung geschoben  ;D
Ich hab mal mit regedit gesucht und in einem Temp-ordner eine Bullguard.exe gefunden !!??!! die gleichmal gelöscht und dann mit CCleaner tüchtig geputzt. Da ich mir auch den Antivir installiert hatte aufgrund der Verbindungsprobleme, bin ich dort leider mit einer Fehlermeldung ausgestiegen die da lautete : "Die Installation des LSP ist leider fehlgeschlagen", ich hatte dem zunächst nicht genügend Beachtung geschenkt, dann aber doch im Internet geforscht und das hat schlussendlich den richtigen Tipp gebracht: LSP-Reparatur Dies musste ich zwar zweimal machen (hatte wohl beim ersten mal den noch nicht richtig installierten Avira am laufen, ihn dann aber wieder deinstalliert) aber danach hat sowohl die Avira-Installation als auch ICQ (war auch abgeschaltet während der zweiten Reparatur) wieder funktioniert!! Nun werde ich noch Firefox installieren und dann wieder berichten. bin aber optimistisch.


« ERLEDIGT : Microsoft-und-BSI-warnen-vor-IE-NutzungDOS attack: Teardrop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....