Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

onlinescan hat *newdotnet.b* gefunden

Hallo,ich habe ein notebook, xp-professional,internetzonealarm pro, antivir6 ,ad-aware se und spybotsd13 und die konnten nichts dagegen tun. Das hat bitdefender angezeigt:IC:\System Volume Information\_restore{4033AB79-F80E-45FE-A1ED-BF5414E646E2}\RP80\A0009911.dll infected: Application.Adware.NewDotNet.B
Ich weiss auch nicht,ob es ein trojaner oder was anderes ist.Ich habe versucht den ordner mit der infizierten datei zu suchen,aber der kann nicht angezeigt werden,weil es den nicht gibt ???was soll ich bloss machen, kann mir jemand helfen?



Antworten zu onlinescan hat *newdotnet.b* gefunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstmal das Programm im abgesicherten Modus laufen lassen. Guck mal systemsteuerung / Software ob für Newdot nicht auch ein Eintrag drin steht, zum deinstallieren.

hallo! habe heute den Newdotnet erfolgreich gelöscht.Zum löschen in den programmordner gehen und den dort deinstalieren! ;)

Löschen allein hilft nicht. Dem Ding rückt man am besten mit Spybot zu Leibe. Das findet dann auch 15(!) Einträge (Registry, DLL, Verzeichnis …). AdAware erkennt es nicht. Nur dann hat man Ruhe. Bei mir kam es mit "Bittorrent Advanced Accelerator 3.0".


« Es öffnen sich automatisch lauter hilfe FensterRufnummer 6 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....