Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vermutlich heftigen Trojaner eingefangen, aber nicht sicher...

Hi!

Betriebssystem: Windows 7
Laptop
Browser: Google Chrome
Virenscanner: Avira Free Antivirus

Also: Ich war vorhin mit meinem USB-Stick im Copyshop und der Copyshopbesitzer meinte dann, ich hab einen krassen Trojaner auf dem Stick und demnach auch auf meinem Laptop. Er hat gesagt, sie hatten den vor 2 Wochen auch und es hat einen Profi 8 Stunden gebraucht den Trojaner bei ihnen zu entfernen, weil der sich auf einem Teil der Festplatte einnistet und da nur schwer wieder wegzukriegen ist. Es hilft meist nur, die Festplatte auszutauschen. Es ist ein Trojaner, der zur Zeit viel rumkommt und den ein normaler Virenscanner nicht erkennt. Der Trojaner merkt sich anscheinend auch alles was man eintippt und wo man sich im Internet rumtreibt und kann auf deine Daten zugreifen.
Ich hab dann danach gegoogelt, aber nichts gefunden, was auf die Beschreibung von ihm zutrifft. Wisst ihr etwas darüber? Ich wüßte nur gerne, wie ich jetzt vorgehen soll.

Vielen Dank schonmal!



Antworten zu Vermutlich heftigen Trojaner eingefangen, aber nicht sicher...:

 

Zitat
Es hilft meist nur, die Festplatte auszutauschen

Auweia, klar, ist ja einfacher als die Platte zu löschen  ;D;D;D

 
Zitat
Wisst ihr etwas darüber?

Klarm wir tippen mal eben aus dem Bauch heraus welcher Schädling es von den 200 Mio ist die im Umlauf sind :)

Hast du nicht mal ein paar Fakten? Anhaltspunkte? Logs von Virenscannern etc?

Also wenn der so heftig ist, wie mir der Copyshopbesitzer das erzählt hat, dann dacht ich wär der vielleicht sehr bekannt (BKA Trojaner und so kennt ja auch jeder.)
Die Anhaltspunkte waren, dass er sich wie gesagt auf die Festplatte einnistet und ihn die Virenprogramme nicht entdecken (außer bitdefender meinte er) (daher war auch mein Virenscan erfolglos). Er speichert alles, was man eintippt, speichert dein Surfverhalten und kann auf deine Ordner zugreifen. Und ich mein, wenn ein Profi 8 Stunden braucht um den zu entfernen, dann muss der schon echt heftig sein. Er meinte auch noch, dass der sich eben so gut verbreitet, weil jeder Student seinen Stick bei jedem Copyshop reinsteckt und damit die Computer infiziert, so dass ihn der nächste auch bekommt.
Wie gesagt, dachte das wär zur Zeit ein berühmter Trojaner, den man unter Profis kennt.

.... der Copyshopbesitzer meinte dann, ich hab einen krassen Trojaner auf dem Stick...

Warum fragst Du den nicht, was das für ein Trojaner ist?
Sieht mir nach Geschäftemacherei aus.

Gruß
Bosco

Warum wurde mein Posting kommentarlos gelöscht?
Ist es etwa unwahr, wenn man hier schreibt, dass die Threads von anderen hier kaputtgemacht werden wenn man versucht dem TO zu helfen bei der Analyse OHNE diese ständige Neuinstallation? Und genau deswegen hab ich den TO auch das Trojaner-Board empohlen wenn er ne Bereinigung will

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
User umlenken in andere Foren ist nicht OK, das ist der Grund. Du gehst schon im Voraus davon aus, dass es hier zu nichts kommt. Bitte sowas in Zukunft lassen.

« Grafikabsturz, Pc stüzt abvirus kein internet mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...