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Die Logs sind sauber.

Ich würde aber unbedingt dieses Norton-Geraffel vom System schmeißen und wenn überhaupt nur MS Security Essentials verwenden.

iTunes und Bonjour von Apple - muss das sein?

OpenOffice 4.01 ist veraltet, schmeiß es runter und nimm ein aktuelles LibreOffice.

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ursache für den massiven Datenverbrauch aber noch nicht gefunden,oder?

Ist gut, mach ich. Bonjour/iTunes eh unnötig, schmeiß ich runter.

Ursache aber nicht gefunden, richtig? Sauber heißt, dass ich davon ausgehen kann, dass ich keine Gäste hab? Kann es ein Provider-Fehler sein? Die Techniker von A1 meinten, sie können nur nach Rechnungseinspruch schauen was hier saugt oder ob es eventuell ein Abrechnungsfehler ist.. das werde ich jetzt mal machen, dauert aber ca 4 Wochen bis man Antwort bekommt.

Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass mein Internetanbieter hier ein technisches Problem hat, denn da wäre ich ja wohl nicht die einzige Betroffene. Oder was meint ihr?

Nö. Ist ja auch nichtmal sicher, dass der traffic über dien PC verursacht wird. Oder hab ich was verpasst?
Und auch wer diese 95 GB in fünf Tagen behauptet bzw wie das gemessen/ermittelt wurde sollte hinterfragt werden.

Ok, jetzt steh ich ein bisschen auf der Leitung :/ Was empfehlt ihr mir zu tun? Kann ich den download mit irgendeinem Tool selbst messen?  

Du kannst den Traffic zB mit networx messen => https://www.heise.de/download/product/networx-21864

Kannst ja mal dann morgen oder so mitteilen wieviel der an traffic gemessenhat auf dieser Windows-Kiste  :-*

So...also ich habe jetzt die letzten Tage networx laufen gehabt, allerdings erst seit 3.3. den PC auch über Nacht laufen lassen. Ich nehme mal an, dass das nur mit aufgedrehtem PC funktioniert  ::)

Habe die letzten zwei Tage rein gar nichts gesurft oder sonst was im WLAN.

Hier der Screenshot und auch zum Vergleich die Download-Einzelnachweise meines Providers. Passt irgendwie nicht so, oder?!

A1: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=d799f4-1488737494.jpg
networx: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=0faf58-1488737545.jpg

Liegt es also an meinem Provider? Haben die irgendein "Problem"?? Schön wärs ja...

DANKE!

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Bilder?
Sind wohl abgehauen, also nicht mehr verfügbar. Dürfen wir um nochmalige bereitstellung bitten?

Guten Morgen!

Mhm, komisch..

Gut, 2. Versuch:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=3208bb-1488785660.jpg

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=3a2eac-1488785723.jpg

(momentan funktionieren die Links, aber das haben die gestern gleich nach meiner "Kontrolle" auch).

Also die paar Megabyte in ein paar Tagen sind ja wohl ein Oberwitz. 125 MB und der Rechner war nur vier Tage an. Da hättest du hochgerechnet auf den Monat vllt einen Gigabyte.  Selbst wenn da nochmal etwas draufkommt wegen Windows-Updates bist du weit weit weg von den behaupteten 95 GB.

Entweder liegt hier ein Abrechnungsfehler vor oder ein anderes Gerät in deinem Netzwerk verursacht diesen Traffic.

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Könnte man über den router nachsehen, welche geräte im netzwerk sind und welchen Datenverkehr diese verursachen?

Ja die Idee ist gut, aber der Router muss das unterstützen. Speedports von der telekom zB machen das nicht, aber IIRC können die teuren Fritzboxen das.

Irgendwie wurde in diesem Thread immer noch nicht richtig klargestellt, wer die 95 GB traffic behauptet. Hat da jmd angerufen, stand das in einer Mail in einer Abrechnung?! Welche Konsequenz genau ergibt sich das jetzt und wie will der, der das behauptet denn nun genau nachgewiesen haben???  ::)

Also mein Internetanbieter "behauptet" das. Plötzlich wurde mein Internet gesperrt und es stand "Datenvolumen aufgebraucht". Ich habe 60GB frei. Nachdem die Abrechnungsperiode noch nicht abgeschlossen war, hab ich mir 6GB dazu gekauft, damit ich (online) in die Abrechnung einsehen kann, sonst hätte ich noch 3 Wochen warten müssen. Man sagte mir, dass ich eigentlich nur 60GB hab, aber aus irgendeinem Grund wurde es erst bei 90 gesperrt, ohne zusätzliche Kosten. Die 6 GB waren innerhalb weniger Stunden wieder verbraucht. Hab schon ewig oft mit einem Techniker von meinem Internetanbieter telefoniert, der keinen Fehler erkennen konnte bzw kann er mir nur das sagen, was ich bei den Einzelgesprächsnachweisen selbst sehe - einen Auszug der letzen Tage hab ich euch eh gezeigt (Foto). Laut diesen Einzelgesprächsnachweisen downloade ich permanent irgendetwas. Rechtlich können sie tiefer in die Sache gehen, wenn ich einen Rechnungseinspruch mache. Damit gebe ich quasi mein Einverständnis, dass sie schauen können was ich downgeloaded hab. Das werde ich jetzt tun.

Das dauert aber ca 4 Wochen. Und vorher wollte ich sicher gehen, dass ich wirklich nicht selbst schuld bin. Ist sonst irgendwie peinlich ;)

Ich werde euch auf dem Laufenden halten, wenn es euch interessiert :)

Ich glaub das sollst du tun. Weil du sonst ja wohl nie wissen wirst was den traffic verursacht hat.

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Gäbe noch eine option, die ist aber etwas umständlich:
Bis zur klärung internetnutzung über linux live stick erledigen.
Wlan password abändern und MAC filter aktivieren.Dann könnte man prüfen, ob fehler im netzwerk oder im windose. Denkbar ist auch, sehr billige kleine platte einbauen und linux darauf klatschen. Bis zur klärung der rechnung besteht eine option, ins internet zu kommen.
Wobei man prüfen sollte, welche geräte im netzwerk sind.
Bitte prüfen, ob router neuste firmware hat; ebenso prüfen, ob der router mit standardeinstellungen läuft. Ich habe viele router gesehen, die liefen mit Standard einstellungen.


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