Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Reicht ein neues Passwort bei einem gehackten Account?

Hallo,

ich wollte fragen ob es bei einem gehackten Account ausreicht das Passwort und gegebenenfalls die Email Adresse zu ändern?

Oder können Hacker trotzdem weiter in dem Konto aktiv sein, darauf zugreifen?

Vielen Dank für Antworten!

Lulu



Antworten zu Reicht ein neues Passwort bei einem gehackten Account?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sollte reichen, sofern man von sauberem system z.B. einer Linux Live cd das ganze ändert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um was für einen Account handelt es sich denn? MS-Account zur Anmeldung an den PC, wenn es denn ein Windows ist? Oder handelt es sich um einen E-mail-Account oder um einen Account bei irgend einem Händler, oder Ebay oder Amazon? Je nach dem gibt es dann noch weitere Handlungen, die erforderlich werden und vor allem sollten die Änderungen gemacht werden, bevor der Hacker das tut.
Also, was für ein Account?

Danke für eure Antworten, ich habe gerade bemerkt, dass ich wohl im falschen Forum bin...sorry

Ein Email Account auf einem Android Tablet, bitte kein Hate :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein E-Mail-Account ist ja nicht an das Gerät gebunden. Eine Mail-Account hat man bei einem Provider. Der ist an dem erkennbar, was nach dem @ in Deiner Mailadresse steht.
Woher weisst Du, das der Account gehackt wurde?

Hab meine Email Adresse bei HPI Identity Leak Checker eingegeben. Dort wurde mir mitgeteilt, dass sie geleaked wurde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wo wurde der Account gehackt? Auf eine speziellen Webseite, oder nur als Eintrag in irgendeiner Liste beschrieben?
Und wer ist Dein Provider?
Und auf wie vielen Seiten oder Services hast Du Dich mit den gehackten Daten angemeldet?
Ein paar Antworten wären schon nicht schlecht.
Wenn Dein Mail-Account beim Provider gehackt wurde, dann ist das eine Sache. Wenn Du dich auf irgend einer Seite mit Deiner Mailadresse und einem Passwort angemeldet hast, dann ist das was Anderes.
Dumm ist nur, wenn Du Deine Benutzerdaten Deines Mail-acountes für Anmeldungen an anderer Stelle benutzt hast.

Mein Provider ist GMX. Ist zum Glück nicht meine primäre Mailadresse aber bin mit der Adresse bei mehreren Accounts angemeldet. Hab mittlerweile alle Passwörter geändert.

Wo ich gehackt wurde weiss ich nicht, auf der Seite stand nur, dass meine Mailadresse und das Passwort geleaked wurden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nochmal die Frage: Ist Deine Mail-Adresse der Benutzername für Deinen E-Mail-Account? Du hast hoffentlich das Passwort für den Mail-Account nicht für andere Anmeldungen benutzt. In jedem Fall auch bei GMX das Passwort ändern.


« Luecke-in-Microsoft-Exchange-Server-jetzt patchenavira antivir ausschalten ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Account
Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...