Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

unerwünschte Desktopverknüpfungen

Ich bin schon seit längerem auf Linux umgestiegen und kenne mich in den Sicherheitsproblemen nicht mehr so aus, suche aber für einen Freund dringend Hilfe:
Auf seinem Desktop haben sich Verknüpfungen installiert, die ihn beim Zugang ins Internet automatisch auf unerwünschte Seiten leiten. Wie kriegt man das weg?
Danke!



Antworten zu unerwünschte Desktopverknüpfungen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuchs mal mit adaware

adaware entfernt die ganze spyware ;)


« W32/Parite ich werde wahnsinnigproblem mit werbung erst halb gelöst!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...