Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem wegen einem Trojaner auf meinem Rechner

Hallo

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Da man sich in der heutigen Zeit sehr schnell vieren aufgabeln tut im internet hatte ich mir damals antivir zugelegt. Das Programm besteht aus einem Hauptscann und einem Guard. Dieser Guard kontrolliert im Hintergrund die Festplatte nach viren. Das hauptprogramm hat mir nix angezeigt nur der Guard hat mir eine Trojaner gemeldet.

Der Guard zeigt mir dies an:

C:\SYSTEM VOLUME INFORMATION\_RESTORE{AE658612-4B53-4CB9-9602-0D5DA1E2A1BD}\RP36\A0008092.EXE

Ist das Trojanische Pferd TR/VB.aad


Nun weiss ich net wie ich diesen Trojaner wieder los werde.

Oder gibt es vielleicht ein anderes Programm mit dem ich vielleicht den Trojaner aufspüren und löschen kann ??? Weil der Guard zeigt mir an der er den löscht aber findet den Trojaner immer wieder.

Was kann ich tun ????

Mfg Sven ???



Antworten zu Problem wegen einem Trojaner auf meinem Rechner:

Schau mal bei Symantec.de rein, da auf Security Response und dann auf aktuelle Bedrohungen (ganze Liste) und such den Namen des Trojaners.... dort wir dann auch erklärt wie er zu entfernen ist.

MfG

Scanne mal im abgesicherten Modus , vorher in SYSTEM die Wiederherstellung abschalten . Anschalten danach !!

Vielen dank für eure schnell meinung.

mal gucken obs klappt.


Thanks and bye

könnt ihr mir helfen das zeigt mir der antivir guad zum 1000mal an und ich bekomme es nicht wech

C:\SYSTEM VOLUME INFORMATION\_RESTORE{EB1F49E2-C9A5-4A2A-AD0F-53F5BC71484B}\RP80\A0060893.EXE
 Ist das Trojanische Pferd TR/VB.aad

vielen dank im vor raus

Restore ist der Papierkorb ... mal leeren !!! ???

Der Papierkorb heißt RECYCLER.
Es sind anscheinend immer noch schädliche Files in der Systemwiederherstellung.
Also, der Dienst sollte ausgeschaltet werden, normalerweise werden dann alle enthaltenen Files gelöscht.
Wenn das nicht hilft, mit Admin-Kompetenz einsteigen. Im Explorer einstellen, daß er ALLES anzeigt.
Den Ordner Systemvolume Information anfahren.
Sich mit rechter Maus unter Sicherheit die volle Kompetenz für den Ordner geben.
Danach kann man den Ordnerinhalt löschen.

Ich schaffs nicht die datein im Ordner zu löschen noch nihct mal den Ordner zu öffnen. Das mit dem deaktiviern und aktivieren hat bei mir auch nichts gebracht. Bitte helft mir!

geh in den abgesicherten Modus , dort löschen !!


« Es öffnen sich dauernd Pop up Fenster...nach Virenbefall keine exe Dateien mehr ausführbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...