Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brauche dringend hilfe - Jpg-Datei läßt sich nicht öffnen

Hallo,
ahbe einige Hochzeitsbilder auf CD bekommen. Sind auch als jpg-Dateien definiert . Leider lassen sie sich nicht öffnen.
Bei NeroPhoto Snap: Das Laden von einem oder mehreren Plug-In Filtern ist fehlgeschlagen.Die Plug-In Dateien dürften fehlerhaft oder falsch sein
Bei PhotoPaint: Ungültiger Header
Wäre schade um die Bilder
Ich hoffe einer hat nen Tip für mich wie ich die Bilder retten kann.
mfg Edwin


Antworten zu Brauche dringend hilfe - Jpg-Datei läßt sich nicht öffnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
Irfan funzt leider auch nicht.
Fehler: Can`t read file Header

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

würde sagen, dann sind die Dateien Schrott auf der CD.

Kann er dir die Bilder nicht nochmal brennen oder zumailen.

Vllt. gibt es irgend ein Programm, dass den Header logisch zusammensetzen kann. Ich kenn aber keins.
Aber gib doch mal die Fehlermeldung in eine Suchmaschine ein. Vllt. wirste da fündig.
MfG O-Two

Probiere mal Picture Doctor 1.0

data recovery tool for damaged graphic files. It supports JPEG and PSD file formats. Picture Doctor restores the corrupted graphic files and saves them in BMP format.

Zum einen kann es sein, dass die FootoCD nicht abgeschlossen wurde beim Brennen. Mit Nero kann die CD finalisiert werden.

Was aber auch sein kann:  die Dateien alle auf die Festplatte speichern. und dann auf die Dateiendung schauen  .jpg müsste dort stehen  ....wenn nicht, dann diese Dateien umbenennen d.h. die BildNr. vor dem Punkt stehen lassen und als Endung jpg eingeben. Das Symbol müsste jedenfalls ein Jpg Symbol sein  einfach mal unter der jeweiligen Datei mit rechter Maustaste drauf unter Eigenschaften nachschauen.
Viel Glück
Gruß aus München
Edi


« AVI Datei nach Datenrettung kaputt!Wespe gesucht - Blueprints »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...