Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ein bisschen was Neues

Hi!
Hier noch paar vorläufige Entwürfe aus max. Hab absolut keine Zeit mehr dafür, darum dauert das alles Ewigkeiten. Das Auge hab ich zum 3. Mal überarbeitet. Die DiffuseMap korrigiere ich irgendwann noch. Z.Z. hab ich die Bumpmap ein bisschen verfeinert. Dadurch wirkt der Aufapfel nicht mehr gar so uneben und grob.
http://mitglied.lycos.de/n0rlin0r/Auge1.jpg
http://mitglied.lycos.de/n0rlin0r/EyeBack.jpg

Und hier mein letztes Projekt, eine (weibliche) Hand. Was könnte ich hier noch verbessern? Bitte macht ein paar Vorschläge, wenn euch was einfällt.
http://mitglied.lycos.de/n0rlin0r/Hand.jpg
http://mitglied.lycos.de/n0rlin0r/Hand1.jpg
http://mitglied.lycos.de/n0rlin0r/Hand2.jpg

« Letzte Änderung: 23.02.07, 21:17:47 von O-Two »

Antworten zu Ein bisschen was Neues:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sieht gut aus! Mir wirkt die Hand etwas zu plastisch - viell. etwas Körnung rein   ;)

Das kommt wahrscheinlich durch das Blinn. Habe aber absichtlich etwas Glanz reingebracht, dass man schlecht gemodelte Stellen besser sieht. Habt ihr vllt. noch weitere Vorschläge, abgesehen vomn plastischen Aspekt.

@XrevolutionX
Ich nehme an, dass es der Glanz ist, den du meinst. Wenn nicht, lass es mich wissen.

wie kann man sone grafiken machen??? ich würde das auch können ;D 

Nun ja. Da kaufst du dir am besten eine paar Tausend Euro teuere Software, erstellst ne Box, modellierst da einfach ein paar Finger raus und belegst das Ganze schön mit Texturen und in 10Jahren bist du ein Profi in diesem Programm. Wenns nur so einfach wäre...
Ich rate dir davon ab. Wenn du nicht wirklich vor hast, das mal beruflich zu machen oder nur mal in so einem Programm rumzuspielen ist das völlig sinnlos. Du wirst einige hundert Std. in solche Programme investieren, damit du erstmal richtig begreifst und beherrschst.
Ich beherrsche max auch noch nicht ganz.

Das Auge sieht echt heftig aus.  :o
Sehr gut gemacht!  :)
Die Fingernägel der Hand gefallen mir auch.  ;D;)

Vom Auge bin ich begeistert, :) die Hände wirken für mich leider wie die von einer Toten, aber bei der Betrachtung mancher Kunstwerke habe ich eine so doofe Meinung, sorry! ::)

Da muss ich dir Recht geben, Peter.
Hab doch nochmal das Auge überarbeitet, da mir die Adern zu dick,zu sehr extrudiert und zu einfarbig rot erschienen. Sind jetzt dünner, farbiger und die Bumpmap hab ich auch noch angepasst.
An der Hand hab ich leichte Veränderungen bzgl. des Meshs gemacht und schnell einen Skinshader draufgehauen, dass es erstmal realer wirkt (Renderer: mental ray). Also keine blasse, von Totenflecken gezeichnete Hand mehr ;)
Links stehen noch oben.

allgemein sehr gute (schöne) arbeiten.
BNEIDENSWERT aufgrund deiner fähigkeiten!

für eine genauere kritik reicht mein fachwissen in 3d nicht aus. :'( 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nun ja. Da kaufst du dir am besten eine paar Tausend Euro teuere Software,


z. B. "Cinema 4D"

C4D hatte ich eigentlich weniger gemeint. Maya und Max sind  die Besten Grafikprogramme, die ich kenne, wobei max sehr user-freundlich ist und ein unschlagbares UI hat, in dem sich sogar Anfänger recht schnell zurecht finden. Dafür muss man aber eben auch mal ein Vielfaches von dem, was C4D kostet, hinblättern. 

Ja. Hatte ich bereits mehrere Monate, bevor ich auf max umgestiegen bin, getestet. Ist arg kompliziert aufgebaut, soll aber trotzdem sehr gut sein. Ich fand mich nicht richtig zurecht und auch das UI ist nicht sehr intuitiv aufgebaut.
Elephants Dream wurde ja mit Blender in HD-Auflösung gerendert. Also muss schon was dran sein an dem Programm, besonders, wenn man sich auch mal die Vorgeschichte auf Wikipedia anschaut. Aber wie gesagt, nichts für mich. Vllt. irgendwann mal.

Hier wieder was, was erst kürzlich entstand. Vorhin noch vollständig texturiert, sieht es hoffentlich nicht mehr zu plastisch und tot aus ;D
Nur den Gehörgang modelte ich noch nicht, da ich erst den Kopf dazu fertigstellen muss.
http://mitglied.lycos.de/n0rlin0r/Ohr.jpg


« Fotos lösen sich aufMein erstes Graffiti Bild... Eure Meinungen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...