Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zeitung

Hallo zusammen,
ich will für meine Homepage eine Zeitung erstellen!
Mit Headline, Bilder, usw...!
Wüsste vll. jemand ob es dafür ein kostenloses Programm gibt?

mfg 


Antworten zu Zeitung:

photoshop?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
photoshop?!
Woher denn Photoshop kostenlos? Willst Du Adobe überfallen?

nimm GIMP (www.gimp.org oder deutsche Version bei Chip.de).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst dir höchstens eine 30-Tage Demo von Adobe Photoshop downloaden, ansonsten nimm Gimp oder ein anderes Programm. Schau mal hier:

www.foto-freeware.de   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dankeschön! ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ???

Zur Erstellung einer Zeitung braucht man Programme wie Quark Xpress, Pagemaker, Frame Maker, Ventura etc.

Zu einer Zeitung gehört zunächst mal ein Layout und einzelne Artikel, die auf einer Seite getrennt positioniert werden können.

Zu einer Zeitung gehören mindestens Erscheinungstermin und Seite als Positionierungskriterium der einzelnen Artikel.

Wenn du darauf verzichtest und alle Artikel einzeln ausdruckst, könnte man auch Word dafür mißbrauchen.

Was für eine Zeitung willst du denn machen?   

« Letzte Änderung: 29.07.07, 19:03:40 von cottonwood »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Zur Erstellung einer Zeitung braucht man Programme wie Frame Maker, Ventura etc.
Ja.  ;D Wenn man gelernt hat, Zeitschriften zu setzen... Du scheinst schon länger im "Geschäft" zu sein, Ventura ist nun wirklich relativ lange her; und beide Programme, Ventura und/oder Framemaker bedingen Ahnung von der Materie um damit umgehen zu können.

Für simple "Zeitungen" auf Websites genügt tatsächich im besseren Fall vielleicht Corel oder (im schlimmsten Fall) auch Word und der Export nach PDF. Aber unser "Freund" der TO will ja ein Logo etc. haben/machen, da benötigt er eben erst einmal eine vernünftige Grafiksoftware.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Zeitung soll nichts besonders werden bloss paar informationen zb. wann die nächste feier is usw.!
Wer lust hat kann ja mal auf unsere homepage schaun und vll. ein paar verbesserungs tipps da lassen! http://www.josty-knows-best.de.tl/

Dein Trailer ist gut. Finde ich.
Hat was von der Handkamera-Dogma-Ästhetik (Lars von Trier und Konsorten)
   

« Letzte Änderung: 30.07.07, 01:41:00 von zeepaard »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Vollversion von QuarkXPress für 5€ mit Magazin - ein wahres Schnäppchen:

Zuschlagen

Aber im professionellen Bereich arbeiten doch einige schon lange mit Indesign CS2.
Das ist noch einfacher als QuarkX, für manche Dinge noch effektiver, was man so hört.
Und Du kannst ein bißchen Photo-Shoppen, all-inclusive, ganz einfach.

Hier zuhause, im privaten Bereich, läuft ohne Indesign fast nichts mehr.
Höchstens ich benutze die alten Programme zum Weihnachtskarten-Basteln einmal im Jahr, weil ich keine Ahnung von dem Grafiker-Zeug habe.Dafür ist man ja verheiratet. ;)

Was wird das denn für ne ZEITUNG ? EIN 4-Seiter, ein 32er ?
Mit Schön und Wider ?
Oder machste nen Leporello ?

Alles auf DIN A4 ?
Wie geheftet ? Gar nicht ?

Beschreib doch mal genauer, Youngstar, dann können hier die alten Hasen + schlauen Füchse Dir effizienter helfen !

Wenn Du es möchtest.
 Viele Kreativlinge hier geben gerne ihr Wissen weiter.Eine Hand wäscht die andere.   

« Letzte Änderung: 31.07.07, 02:04:11 von zeepaard »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vorschlag für eine einfach zu erstellende "online-Zeitung" im PDF-Format: lade Dir Open Office herunter, "setze" Deine Zeitung mit Writer, formatiere darin wie Du lustig bist  ( einspaltig, zweispaltig, dreispaltig...), bette Grafiken ein wie Du lustig bist (in, unter, neben dem Text, von Text "umfließend")und speichere diese Datei dann aus Open Office / Writer als PDF ab. Einfacher geht es nicht.   

« Letzte Änderung: 31.07.07, 00:02:49 von PWT »

Wie wär´s mit Scribus? Damit kannst Du nicht nur PDF´s für den Offsetdruck erstellen, sondern auch "webfähige" PDF.
An die Qualität einer PDF aus Scribus kommt eine OO-PDF (leider) nicht ran.

frag halt erst mal mich tom du hans ich hab gimp doch da kanns da schicken^^


« Womit kann ich das Format meiner Bilder ändern?Ich liebe Hubble ...... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

| Mehr Themen zu "Zeitung"
Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...