Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bilder schneiden in bestimmtes Format

Hallo, sicherlich wieder einer der dummen Fragen.......aber....mit welchem Programm bekomme ich meine Digitalfotos am einfachsten auf das Fotoformat 2:3 umgestellt? Damit ich auch tatsächlich beim Entwickeln von Foto`s die genaue Größe von 10 X 15 rausbekomme.

Bitte die einfachste Möglichkeit und in deutscher Sprache.
Das Zuschneiden ist mit Paint kein Problem, allerdings das genau in dem Format 2:3 ist schwierig.

VG Andro


Antworten zu Bilder schneiden in bestimmtes Format:

...mit welchem Programm bekomme ich meine Digitalfotos am einfachsten auf das Fotoformat 2:3 umgestellt? Damit ich auch tatsächlich beim Entwickeln von Foto`s die genaue Größe von 10 X 15 rausbekomme.

Wenn du deine Bilder entwickeln lassen möchtest,
brauchst du sie nicht extra erst auf eine bestimmte Größe bringen.
Das machen die dann schon da.  :)

Dennoch, hiermit sollte dein Vorhaben kein Problem sein:

IrfanView
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12998187.html

« Fotogröße verringernVektorisieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Scriptsprache
Eine Scriptsprache ist eine Softwareeigene Programmiersprache, mit der der Anwender Skripte oder Makros für häufig vorkommende Arbeitsabläufe schreibt. Ein...