Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich auf einem Digitalfoto kleine Flecken bearbeiten?

Hallo!

Ich möchte auf Fotos störende Flecken mit einem Bildbearbeitungsprogramm entfernen. Ich habe das Programm "HP Photosmart Premier" und "Nero Photo Snap" bei Nero 7.

Bei dem "HP Photosmart" finde ich leider keine Möglichkeit dafür. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu blöd dafür. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

Bei Nero finde ich unter den Werkzeugen die JPEG Artefaktenentfernung. Kann man damit die Flecken entfernen? Ich denke ja, aber leider finde ich nicht heraus wie das genau funktioniert.
Auch bei diesem Problem bin ich Euch für Eure Hilfe und Tipps sehr dankbar.

Viele Grüße
Loman


Antworten zu Wie kann ich auf einem Digitalfoto kleine Flecken bearbeiten?:

Geh einfach in Google auf Nero Photo Snap, da findest Du alles was Du wissen willst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

alles (mögliche) zum Thema Foto: foto-freeware

Kannst Du mir aus Deinem Link ein Freeware Programm empfehlen welches nicht zu kompliziert ist?
Es geht mir wie gesagt nur darum einige Flecken auf Fotos zu retuschieren. Für rote Augen, Zuschneiden usw. habe ich bereits Programme.

Vielleicht kannst Du mir ja weiterhelfen.

Loman

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Loman

mein Vorschlag (= eine Aufgabe an der man auch wachsen darf!) :

allg. zur FREEWARE

zur Hersteller-Seite

zu den Features

Screenshot

Für rote Augen, Zuschneiden usw. habe ich bereits Programme.

Dann sag doch mal, welche Programme dass sind.
Vielleicht ist sogar eins dabei, dass das sogar schon kann.

Geli 8)

Hallo Geli!

Ich habe "HP Photosmart Premier" und bei Nero ist ja "PhotoSnap"  dabei. Allerdings finde ich bei beiden Programmen diese Funktion nicht.

Gruß
Loman

@Loman

mein Vorschlag (= eine Aufgabe an der man auch wachsen darf!) :

allg. zur FREEWARE

zur Hersteller-Seite

zu den Features

Screenshot

Vielen Dank für Deinen Vorschlag!
Ich habe "HP Photosmart Premier" und bei Nero ist ja "PhotoSnap"  dabei. Allerdings finde ich bei beiden Programmen diese Funktion nicht.

Hab mal durchgeschaut. Scheinen beide auch nicht zu haben.

Von eBill ist ja schon ein Tipp gekommen.

Hier auch noch das Freeware-Programm  Gimp.

Meist ist es die Funktion..."klonen".."stempeln"..retuschieren..., so dass du die Nachbarbereiche, die ähnliche Farbe haben, dorthin...klonst...stempelst..retuschierst.

Geli  8)

 

Hallo an Euch alle!

Ich habe mir Gimp und Paint.Net installiert. Hat zwar etwas gedauert bis ich herausgefunden habe die Strg bzw. Alt Taste zum Klonen zu benutzen aber jetzt ist alles klar. Wirklich sehr einfach.
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Loman

Danke für dein Feedback  :D

...und mit der Tastenfunktion habe auch ich noch was dazugelernt  :)

Geli  8)


« ACD und BildunterschriftenBild kommt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...