Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Artwork

hi ich bins!

Mich würde mal interessieren wie man so etwas hinbekommt:
 

oder:
 

Seit ich das gesehen habe gefällt es mir sehr, vor allem das Risen logo.

Jetzt wollt ich mal fragen wie man das so hinbekommt?
Hab gehört mit gewissen Artwork programmen, wisst ihr da ein paar?
Angeblich bekommt man das nicht mit photoshop hin.


mfg omega


Antworten zu Artwork:

Hab gehört mit gewissen Artwork programmen, wisst ihr da ein paar

Da frage ich mich als erstes...WO hast du so etwas gehört?

Denn Artwork heißt: Das Artwork (zu deutsch etwa „künstlerische Arbeit“) ist sowohl ein Begriff aus dem Marketing und der Werbung, als auch aus der Softwareentwicklung.

Artwork sind die einzelnen künstlerischen Bestandteile, die vom Druckvorlagenhersteller oder DTP-Operator zu einer Druckvorlage oder Reinzeichnung zusammengefügt werden...
Quelle

 
Zitat
Angeblich bekommt man das nicht mit photoshop hin.

Aha...und WER verstreut diese Weisheit?! Dieser müsste dann ja auch wissen, WOMIT man das dann hin bekommt  ;)

DAS wirst du auch mit Fotoshop hin bekommen......allerdings auch nicht auf "Knopfdruck"!

Unter "Tutorials Artwork" sind z. B. diese Arbeiten zu finden <<< KLICK <<<

...unter Texteffekte dieses: >>> KLICK <<<

...und unter Texturen >>> KLICK <<<

Dieses alles zusammen...also einzelne Schritte daraus...Umgang mit verschiedenen Texturen | Schriften... ergeben dann die von dir gewünschten Logos | Effekte  :)


Geli  8)

hmm..
danke erstmal

Ich hab jetzt mal so ne Textur nachgemacht "Steinwand"
Aber wie kann ich jetzt diese Textur auf meinen Text übertragen?

Im Endeffekt sollte dann nur mein Text mit dieser Textur verseht sein.

danke für dein Bemühen Geli 8)

omega  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Aber wie kann ich jetzt diese Textur auf meinen Text übertragen?
Text auf Textur...
Ich hab jetzt mal so ne Textur nachgemacht "Steinwand"

DAS nenne ich ja mal Spaß an "Kreativität"  :D

 
Zitat
Aber wie kann ich jetzt diese Textur auf meinen Text übertragen?

Mittels der Ebenentechnik.

Die Ebene deiner Steinwand unter den "freigestellten" Text...
...das wäre meine erste Intuition.


Geli  8)
 
 Text auf Textur...

...kurz gefasst  ;)


Geli  8)

Wie "Text auf Textur"?^_^
wenn ich einen Text erstellen ist der zb in schwarz, ich will aber, dass der text dann gleich ausschaut wie die Textur, in meinen fall eine Steinwand.

Weißt du wie das geht?^_^

omega :)

Wie "Text auf Textur"?^_^
wenn ich einen Text erstellen ist der zb in schwarz,

...sagte ich doch...
Die Ebene deiner Steinwand unter den "freigestellten" Text...

DAS heißt: Du musst deinen Text "transparent" machen!
Dann deine Textur...die Steinwand...als Ebenen darunter setzen.

So füllt sich der Text mit der Textur "Steinwand".


Geli  8)

 

aja hat geklappt

sry hab deine vorige Antwort übersehen xD
kA

aja hat geklappt

sry hab deine vorige Antwort übersehen xD
kA

Man...DU bist ja FIX  :D

Da macht es richtig Spaß zu helfen!  :D


Geli  8)
 

Jo danke hat geklappt  :D

 

Sieht ja schon fast so wie das Risen logo aus  :) :S

ich verbessere es noch ein wenig

danke für deine mithilfe geli  8)

omega :)

Hey...das Logo hat ja sogar noch einen "beleuchteten" Hintergrund!  :D

...würde ich aber links oben noch etwas mildern...sodass es in allen Ecken gleich ist...bzw. den gleichen dunklen Schatten nur noch mal in die linke Ecke setzen.


Geli  8) 

ja, das könnte ich noch umsetzen
ich hätt da noch ne frage bzw 2

ich bin nicht zufrieden mit meinen den Rissen im Text, sieht i-wie so plastisch aus.
Hättest du da noch nen Tipp?

.. und kennst du zufällig ein Font das so ähnlich wie das von Risen aussieht? mit spitzen buchstaben


MFG
omega  :)

ich bin nicht zufrieden mit meinen den Rissen im Text, sieht i-wie so plastisch aus.
Hättest du da noch nen Tipp?

Verstehe zwar nicht so ganz, was dir daran nicht gefällt.
Denn es soll doch "plastisch" aussehen...und es ist nicht zu viel...Licht und Schatten kommen auch gut raus.

 
Zitat
und kennst du zufällig ein Font das so ähnlich wie das von Risen aussieht? mit spitzen buchstaben

Nein...ich müsste auch suchen.
Sieht mir aber in der Richtung Gothik-Schrift aus.
Klick dich mal durch  ;)


Geli  8)

« Windows XP: Kostenfreies Bildbearbeitungsprogramm...Verbindung zwischen Objektiv und Kamera fehlerhaft? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

| Mehr Themen zu "Artwork"
Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Antiquaschriften
Die Antiqua Schrift, geht auf die römische  Buchstabenschrift des 15. Jahrhunderts zurück und kann nach ihrer Entstehungszeit beziehungsweise nach Gestaltu...