Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Empfehlungen für ein Gratis Bildbearbeitungsprogramm

Hallo allerseits,

ich habe WIN 7 home premium, firefox 51.01 und den Ich habe den habe das Bildbearbeitungsprogramm ifanview 64 auf dem Rechner. Leider komme ich mit diesem Bildbearbeitungsprogramm nicht gut klar, da es für mich zu viele fotografische Kenntnisse voraussetzt.
Ich suche daher ein gratis Bildbearbeitungsprogramm.das:

leicht zu bedienen ist
möglichst deutsch sprachig ist
keine großartigen fotografischen Kenntnisse voraus setzt

Das Programm braucht keinen großartigen ‚Firlefanz‘ zu besitzen, da es in 1. Linie für die Bearbeitung von Aufnahmen von ‚eBay Bildern‘ benötigt wird.
Die Kategorie Effekte sollte es aber besitzen, da ab und an auch Fotos von Personen oder so bearbeitet werden sollen.
Welches Gratis Bildbearbeitungsprogramm könnt ihr mir empfehlen???

viele Grüße, stubenfliege




Antworten zu Empfehlungen für ein Gratis Bildbearbeitungsprogramm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ich kann Dir GIMP empfehlen:

http://www.gimp24.de/

PS: Aktualisiere mal Deinen Firefox auf Vers. 52.0.  ;)

Wer in Gimp neu einsteigt, muß sich aber Kenntnisse anlesen und versuchen sie anzuwenden, die umfangreicher sind als bei der "Eier legenden Wollmilchsau IrfanView".
(Das Gegenteil von dem, das sich die stubenfliege erhofft.)

Win10-Upgrade hat Paint 3D mitgebracht
Mal schauen , was das kann ...

« Letzte Änderung: 23.04.17, 11:20:16 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde, wie A K, auch GIMP empfehlen. Ein starkes Programm. Alternativ gibt es noch einige online Bildbearbeitungsseiten, quasi Bearbeitungsprogramme welche sich im Browser öffnen lassen. Hierzu zählt, zum Beispiel, Lunapic (http://www141.lunapic.com/editor/) oder das viel einfachere Fotor (http://www.fotor.com/).

Ich hoffe Ich konnte helfen,

MfG
Trabant

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit Irfanview, Paint.NET und GIMP gibt es drei einfache und kostenlose Bildbearbeitungsprogramme für Windows: Da braucht man für viele Aufgaben gar kein Photoshop.

Für das Handy (Android und iPhone) bietet das kostenlose Snapseed zahlreiche Funktionen und auch schnelle Fotoeffekte.

Alle Download-Links gibt es hier:
https://www.computerhilfen.de/info/bildbearbeitungsprogramm-kostenlos-3-tools-zum-download.html


« png Dateigröße verkleinernpsf und prj Dateien umwandeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...