Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Tja, da ist auch leider nichts neues in Sicht - eigentlich Schade.

Sehe ich anders. Ohren auf. Augen auf. Mal im Ausland Radio hören -oder im Nachbar-Bundesland.Oder in der Musikbibliothek was nach Cover ausleihen.Und auch einmal reinhören, ganz egal wie krass es ist.
Oder im Internetstöbern.

Ich möchte nicht von den alten Hasen seit fast dreißig Jahren berieselt werden, ich fand auch klasse, daß bei Zusammenlegung zweier völlig unterschiedlicher Haushalte nur eine CD doppelt war.

So lernt man seinen Horizont erweitern, ich mag seitdem selbst Waltari (Finnländischer härterer Rock) und sogar wohldosiert Pearl Jam, wo ich die Stimme des Sängers gar nicht ausstehen kann. - und meine bessere Hälfte muß mit Bebop und Cool Jazz klarkommen, "Gedudel" hin oder her.

Und mit den Kindern kommt gräßlichster niederländischer/flämischer Kommerzpop ins Haus. Aber wenn es zum Erlernen der Fremdsprache förderlich ist - wat soll's.

Es gibt immer wieder NEUE schöne Sachen- okay - manche sind gewöhnungsbedürftig- trotzdem aber liebenswert - wenn man sich drauf einläßt - (meine Ansicht) 8)

Ist doch kein Wunder das die alten Opis immer noch unterwegs sind, da nach wie vor ohne Konkurrenz.

Und was ich meinte war die Qualität, mit der früher die Musik gemacht wurde. Wer weis denn heute noch wie sich pure Musik wirklich anhört (womit ich die meisten Konzerte aufgrund der bescheidenden Akustik ausdrücklich auschliessen möchte). Habe selber mal in einer Band mitgespielt und es geht nichts über echten unverfälschten Sound, der bei MP3 nicht mehr gegeben ist. Den Klang von Saxophones, Gitarre, Schlagezug und Co kennt doch kaum noch jemand im Original. Da kann MP3 mit dem Original wie noch zu Zeiten der Vinyl oder auch der CD nicht mithalten. Früher hat man sein Geld anstatt in Computer, Hardware und Software in eine vernünftige Wiedergabekette investiert und High End ist kaum noch gefragt.

Hauptthema ist nicht die Musik und deren wenigen löblichen Ausnahmen von heute, sondern der Geburtstag der CD, die wohl den nächsten Runden zumindest als Audio CD nicht mehr erleben wird, womit die Musik an sich auch nicht mehr das Hörerlebnis von früher bieten kann.
Dr. SuSE und Nico werden da sicherlich eher verstehen, was damit gemeint ist und mittrauern

Und komischerweise ist das auch etwas, was die Musikindustrie ihren Käufern nicht schafft zu übermitteln, bzw. den meisten Kopierern scheint der Klang anscheinenden ohnehin egal zu sein.

Der Aussage stimme ich, Jahrgang 55 voll und ganz zu! :-*


« Guter PC-Shop im Internet oder BerlinPackard Bell Istart 8600 Erfahrungen oder Testbericht?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...