Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikformate

Hallo, wo bekomme ich eine große Übersicht über alle möglichen Grafikformate und wozu sie gut sind her? Gibt es vielleicht ein Format was 48 bit unterstützt?

« Letzte Änderung: 16.06.04, 15:06:40 von Xonic06 »

Antworten zu Grafikformate:

Danke für die Antwort, aber ich suche ein Dateiformat mit der ich große Bilder speichern kann! Ich wollte 48 bit mit 1200 dpi scannen! Aber ich möchte möglichst verlustfrei speichern! Kann mir da jemand helfen?

Du solltest dafür das *TIF Format nehmen.
Allerdings reicht eigentlich eine Farbtiefe von 24 bit völlig aus, um ein Foto in Echtfarben zu drucken.
Warum es aber trotzdem sinnvoll sein kann, mit z.B. 48 bit Farbtiefe zu scannen, kannst du HIER gut und genaustens erklärt, nachlesen.
(ganz unten auf dieser Seite steht genau die Antwort, auf deine Frage)
 :)


« Könnt ihr mir die fragen beantworten? bitte?Beamer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...