Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Imagetool - Freeware

Ich wurde auf ein mir bisher unbekanntes Freeware- Imagetool aufmerksam:
EASEUS Todo Backup Free
http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?rb=43&id=5799

Eine Image- Erstellung von der mit diesem Tool erzeugten  Boot- CD ist mir nicht gelungen - womöglich nicht vorgesehen.
Eine Wiederherstellung hingegen schon. Hier ein Vergleich mit Acronis (Kein Anspruch auf die Absolute Wahrheit!)

EaseUs:
Imageerstellung: (aus System) 4'32" - 5,6GB
ATI 2011:
Imageerstellung (von CD) 3'40" - 4,4GB

Also - wenn auch etwas "schlechter" als Acronis, doch aus meiner Sicht durchaus empfehlenswert. Leider nur Englisch.
Übrigens: Dieses Tool weist auch eine Anpassung an SSD- Festplatten auf.
Inwiefern diese relevant ist, habe ich nicht ermittelt.

Es gibt dort auch noch eine ebenso kostenlose Partitionierungs- Freeware.

Jürgen


Antworten zu Imagetool - Freeware:

Habe ich vor einiger Zeit mal ausgiebig getestet und kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Die Tatsache, dass das Image etwas größer wird, würde ich nicht unbedingt negativ beurteilen, bei stärkerer Komprimierung steigt ja auch das Fehlerrisiko.

Hier noch der Link zur Originalseite:
http://www.todo-backup.com/products/home/free-backup-software.htm


« Radeon-HD-7970-Mit-2048-KernenWas ändert sich 2012 ...... bei Internet, Telefon & Co? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...