Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Eventuell etwas zum Nachdenken?!?

Optimisten

Optimisten sind seltsame Wesen. Wenn das Land voller Disteln steht, finden Sie immer noch irgendwo eine Blume.
Wenn alles verdorrt und zur Wüste geworden ist, sind Sie die seltenen Vögel, die eine Oase aufspüren.

Wenn Optimisten den breiten Strom der Pessimisten kreuzen, bekommen Sie plötzlich andere Namen:
  • Spinner, die an der Wirklichkeit vorbleiben;
  • Naive, die keine Ahnung haben;
  • Träumer, die Utopien nachhängen.

Pessimisten nennen sich selbst Realisten, die mit beiden Beinen auf dem Boden der Wirklichkeit stehen, aber eigentlich stecken Sie fest im Dreck der Welt und sitzen so tief im Schatten, daß Sie von der Sonnenseite des Lebens nichts mehr sehen.

Optimisten machen sich auf den Weg. Sie sind auf dem Weg zur anderen Seite, zur Sonnenseite. Zu dem Land, wo man leben und überleben kann. Optimisten glauben an die Früchte des Geistes: Liebe, Friede, Freude, Geduld und Treue, Freundlichkeit und Güte. Die Pessimisten haben von diesen Früchten niemals gegessen und sterben, lange bevor sie tot sind.

Nur die Optimisten werden überleben!


Antworten zu Eventuell etwas zum Nachdenken?!?:

Sehr schön...

Dennoch kann ich von mir selbst behaupten das ich Pessimist. Wenn cih gleich von Anfang an damit rechne das etwas schief geht und es geht schief dann kann ich behaupten "hab ich doch gewusst". Wenns dann doch klappt freu ich mich um so mehr...

ich leb nach dem motto : Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung



ich leb nach dem motto : Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung

Yep, Akzeptiert ;)

Fand das heute beim Cleanen im Büro, dachte, auch nicht schlecht ;)
... Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung...

finde ich totalen ** Netiquette! **, also das ist nur   m e i n e    Meinung.
Ich bin nicht 100 sondern 200 pro Optimist.

...Pessimisten verbrauchen die Hälfte ihrer Kraft zum Bremsen...!!!  =   d a s  ist für mich erklärbar !!! ;):)
... Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung...

finde ich totalen ** Netiquette! **, also das ist nur   m e i n e    Meinung.
Ich bin nicht 100 sondern 200 pro Optimist.

...Pessimisten verbrauchen die Hälfte ihrer Kraft zum Bremsen...!!!  =   d a s  ist für mich erklärbar !!! ;):)


Yep.. ;):);D8)

Kürzlich ging ich auf einem Brett über einen Abgrund. Der Optimist sagt: "Wird schon halten". Der Pessimist sagt: "Da geh ich nicht drüber". Der Realist sagt: Ich hole erst ein Sicherungsseil.


Das Wort "Optimist" hat seit Birne Kohl´s faden Sätzen:

"Ich weiß es nicht, aber ich bin optimisstiss"

sehr an Glanz verloren.

Optimum = "das beste" - nimmt immer den besten Fall an
pessimum = "das schlechteste, sieht immer rabenschwarz

Optimist und Pessimist haben eines gemeinsam, die Endung MIST

Ich werfe hiermit beide auf den MISThaufen:
Den Optimisten, der die Wahrheit verdrängt und dann durch die hereinbrechenden Ereignisse überrollt wird
Den Pessimist, wenn er nichts mehr tut, weil er meint, alles ist vergebens.

POSITIV denken ist wichtig für Lebensfreude, "gesundes Mißtrauen" ist wichtig, um nicht unterzugehen. Alles Übertriebene (das beste, das schlechteste) ist verkehrt.

Die erfolgreichste Lebenshaltung hat der kritische REALIST.

Bernd

« Letzte Änderung: 09.08.05, 20:23:19 von bernd-x »
...Den Optimisten, der die Wahrheit verdrängt und dann durch die hereinbrechenden Ereignisse überrollt wird
Den Pessimist, wenn er nichts mehr tut, weil er meint, alles ist vergebens.

POSITIV denken ist wichtig für Lebensfreude, "gesundes Mißtrauen" ist wichtig, um nicht unterzugehen. Alles Übertriebene (das beste, das schlechteste) ist verkehrt.

Die erfolgreichste Lebenshaltung hat der kritische REALIST.

Bernd


Das ist wohl die beste Analyse der Begriffe Optimismus und Pessimismus, die ich seit langem gelesen habe.
 ;)
  • der Optimist hat's auf jeden Fall leichter - siehe auch: optimieren, optimal
  • der Pessimist ? pessimieren, pessimal ?

ALso ich find das ist relativ......es kommt immer drauf an, wie wahrscheinlich etwas ist......und deswegen können Pessimisten auch Optimisten sein, wenn z.b. es bei einer Sache sehr wahrscheinlich ist, dass sie wahr wird....


« Wie wird eigenlich die Anzahl der Beiträge hier im Forum ermittelt?Ergebnisse klugen Denkens !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...