Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

...Immer wieder kommt es vor ...


- die Diskussion = zulässig
- alle Frage sind zulässig
- alle Für & Wider sind zulässig
- alle Bedenken sind berechtigt

Aber wofür ?

• wie oft tritt das "Ereignis" auf ?
• wie = die Relation "normale Einträge" zu "Ereignis-Einträge"
• lohnt sich der / ein / irgendein Aufwand / Einsatz

Wdhlg: - die Diskussion = zulässig - sonst nichts
Mir fällt grad auch ein, egal ob man das rausfiltert oder nicht, derjenige guckt eh nicht wieder rein. Und wir sehen dann nicht - dass es so einer war.

Es geht doch darum, dass er erwartet, Antworten per Mail zu bekommen und schon deshalb nicht mehr reinschaut. Deshalb sollte er schon sofort sehen, dass das mit der Mailadresse nicht geht. Damit er wieder reinschaut und die Antworten im Forum auch liest.

Aber in erster Linie geht es doch darum, dass der Sinn des Forums ist, dass alle sehen, was geantwortet wurde.

Bei der Suche kann man ja auf erweitert gehen und dann gezielt in einzelnen Foren suchen.

Das habe ich nicht verstanden.
Wenn man auf Suchen geht (das rote) kommt noch ein Link für erweiterte Suche:
http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php?action=search;advanced

Das ist mir schon klar. Das benutze ich ständig. Nur den Zusammenhang habe ich nicht verstanden.

Mal aus meiner Sicht betrachtet...
Wenn schon jemand soweit kommt, das er Internetzugang hat...und das er dann noch weiter kommt und ein Forum für Hilfe in Computerfragen findet..sich also im Internet "ein  wenig" auskennt, dem spreche ich einfach nur Faulheit zu, wenn er seine Antwort per e-mail erhalten will. Denn das dieses Wort "Forum" eigentlich "Austausch" oder "Plattform" bedeutet, lernt man mit sicherheit schon sehr früh in der Schule. Wenn dann auch noch Daheim die Erziehung "versagt" hat, in Form von "Meine-Eltern-haben-immer-alles-für-mich-erledigt" oder "Ich-krieg-immer-alles-an-den- A r s c h -getragen", sollten WIR den Part der Erziehungwenigstens HIER übernehmen.
Für mich sieht das so aus, das ich (wie HCK) einen Hinweis schreibe, das nur im Forum geantwortet wird. Das finde ich sogar gut, denn je öfter solch ein Hinweis gelesen wird, desto weniger werden diese "e-mail-anfrage-Wünsche" erscheinen.
Und mal ne Frage an @Cottonwood...kommte es denn wirklich so oft vor, das es nervt?
 8)

Der Hinweis mit der erweiterten Hilfe bezog sich auf diesen Text:

Zitat
ch denke da an die Suche. Da rauscht er immer über alle Foren,
[/color]
Schon klar, Nico. Ich arbeite halt fast nur in 3-4 Foren. Und wenn ich was suche im Forum, dann halt meist in meinen eigenen Beiträgen. Und dann lasse ich mir meist gleich den Text anzeigen. Das stelle ich jedesmal von Hand ein. Da ich faul bin, erspare ich mir halt meist die Auswahl der richtigen Foren.

Da ich da sowieso fast immer den Benutzer eintippen, die Option anklicken und die Relevanz auf "Neueste Themen zuerst" einstellen muss, erspare ich mir, auch noch das Forum auszuwählen. Und das belastet das System weit mehr als die paar Zeilen Coding. Das war eine Erklärung zu dem Wunsch, die Suche customizen zu können. Um damit letztendlich auch den Server zu entlasten.

Es war mir also schon klar, dass man die erweiterte Suche verwenden kann und das hatte ich hier in diesem Beitrag auch schon geschrieben. Deshalb hatte ich deinen Hinweis nicht verstanden.

Ich möchte dieses Thema noch mal aufgreifen. Hier noch mal ein aktuelles Beispiel, wo jemand in allen Foren postet und nie wieder reinschaut.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-76662-0.html#513374

M.E. sollten Gäste überhaupt keine Mailadressen reinschreiben dürfen. Schliesslich können sie sich ja registrieren.

Registrierungspflicht kann man nicht machen. Das ist gerade einer der Vorteile des Forums das überall gelobt wird.

Ich halte es so, daß ich  Grundsätzlichalle Anfragen oder E-mail's ignoriere.

Das scheint mir der einfachste Weg zu sein.
Nartürlich lese ich Anfragen, aber sobald es um eine Hilfeleistung außerhalb des Board's geht, wandert die Anfrage in den Papierkorb. ;D

Mehudine

Es gibt aber auch Beispiele, wo die Mailadresse hinterlegt ist, dann wohl dort aber keiner antwortet und sich dann der Gast auch normal zurückmeldet. Ist auch jedes mal unterschiedlich. Manche melden sich an und fragen dann per PM weiter nach...

Man kann es so oder so sehen :
wenn jemand eine "kaputte" DLL hat oder sonstwas . das mit einem Mailanhang zu beheben wäre , bin ich dafür . Jedenfalls solange , bis Martin dazu kommt , hier einen "Upload Bereich" einzurichten , in dem man dann gezielt etwas hinterlegen kann .

Hallo,

ich handhabe das so (als Maintainer für den Linuxbereich):

lösche die Emailadresse aus dem Beitrag umgehend raus.
Wenn seitens des Fragestellers keine Reaktion kommt, wird der Beitrag nach einer angemessenen Wartezeit einfach gelöscht.

Vorschlag: Auch für andere Bereiche einen Maintainer bestimmen, der auf seinen Bereich aufpasst. Dr. Nope kann nicht überall sein ;)

Have Fun


... Dr. Nope kann nicht überall sein ;) ...


 Wieso nicht ?

(Beschimpfungen bitte per eMail!)

« VoiP Qualität - wird immer schlechterWo kann ich solche Haizähne kaufen ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...