Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fritz box bricht ständig die Internetverbindung ab

Hallo.
 Seit einiger Zeit bricht meine Fritz Box die Verbbindung für einige Sekunden ab (etwa  in 5 Minuten -Takt), alle Downloads werden damit unterbrochen und nicht mehr aufgenommen. Das Problem taucht sowohl mit winxp als auch mit Vista Ultimate. Die box ist eine 5050 Rhone und per USB an PC verbunden und per Netzwerkkabel an anderen PC. An beiden PCs tritt dasselbe Problem auf
 Kennt jemand eine Lösung. Ich wäre dankbar dafür



Antworten zu Fritz box bricht ständig die Internetverbindung ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-130748-0.html
Dake für den Hinweis. Ich werde mich nach dem Fussbal damit beschäftigen. 

falls möglich ... Dauerverbindung anhaken .....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!
ich kann nicht finden, was die Störung hervorruft. Der Hacken auf Dauerverbindung war immer gesetzt, bzw.er ist noch da. Wahrscheinlich brauche ich eine neue Box oder sonstwas.Auf jedenfalls Danke für die Mühe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Franco ist dir denn nicht eine spezielle Aenderung aufgefallen, seit wann das der Fall ist?
İst ein defekt des Routers auszuschliessen( anderes Modem zur Verfügung zum Testen) bzw.bei welchem İSP bist du denn vielleicht liegt der Fehler an der DSL Leitung ?! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Halla Ezal!
Der Fehler besteht,soweit ich mich erinnere,nach dem, ich das OS auf neuen Festplatten geladen habe, vorher nicht(xp und Vista) , mit dem Adsl Modem gab es auch keine Probleme. Ich vermute, das das Problem mit dem Protect modus der FritzBox zusammenhängt, also eine Kollision mit dem Windosschützwall oder Ähnliches. Die DSL-Leitung sollte in Ordnung sein, nehme ich an, 1und1Internet AG,sollte ziemlich seriös sein.Ich werde mit dem altem Adsl-modem probieren, und jeden Zweifel beseitigen, wenn damit die Verbindung nicht unterbrochen wird, müsste die Fritzbox schuldig sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal hier hat mit der Seriösitaet nicht unbedingt was zu tun http://www.heise.de/imonitor/view.phtml muss aber auch nicht auszuschliessen sein, dass bei dir keine Störung ist, also Leitung über die Störstelle von 1&1 ausschliessen.
Waere ein grosser Zufall wenn derselbe Fehler an beiden PC's gleichzeitg besteht, aber du kannst trotzdem mal in den Lan Eigenschaften am XP PC prüfen (Start-->Einstellungen-->Systemsteuerung-->Netzwerkverbindungen-->Lan-Verbindung  mit rechtsklick auf die Eigenschaften)ob du mehr als 4 Protokolle sehen kannst, kannn z.B. durch nen Update von nem DSL Manager auch verusrsacht werden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Xezal!

Kannst Du damit was anfangen?

08.06.08 23:40:52 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 80.143.137.127, DNS-Server: 217.237.151.205 und 217.237.148.70, Gateway: 217.0.116.134

08.06.08 23:40:48 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 1184/160 kbit/s).

08.06.08 23:40:38 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

08.06.08 23:40:34 Internetverbindung wurde getrennt.

08.06.08 23:40:34 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

08.06.08 23:27:31 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 80.143.147.64, DNS-Server: 217.237.151.205 und 217.237.148.70, Gateway: 217.0.116.134

08.06.08 23:27:20 Internetverbindung wurde getrennt.

08.06.08 23:27:20 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

08.06.08 23:27:14 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 1184/160 kbit/s).

08.06.08 23:27:03 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

08.06.08 23:26:58 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

08.06.08 23:26:55 Internetverbindung wurde getrennt.

08.06.08 23:26:55 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

08.06.08 22:31:19 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 80.143.135.127, DNS-Server: 217.237.151.205 und 217.237.148.70, Gateway: 217.0.116.134

08.06.08 22:31:08 Internetverbindung wurde getrennt.

08.06.08 22:31:08 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

08.06.08 22:31:02 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 1184/160 kbit/s).

08.06.08 22:30:51 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

08.06.08 22:30:48 Internetverbindung wurde getrennt.

08.06.08 22:30:48 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

08.06.08 22:05:42 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 80.143.130.158, DNS-Server: 217.237.151.205 und 217.237.148.70, Gateway: 217.0.116.134

08.06.08 22:05:31 Internetverbindung wurde getrennt.

08.06.08 22:05:31 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

08.06.08 22:05:25 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 1184/160 kbit/s).

08.06.08 22:05:14 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

08.06.08 22:05:11 Internetverbindung wurde getrennt.

08.06.08 22:05:11 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

08.06.08 20:26:52 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 80.143.144.44, DNS-Server: 217.237.151.205 und 217.237.148.70, Gateway: 217.0.116.134

08.06.08 20:26:41 Internetverbindung wurde getrennt.

08.06.08 20:26:41 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

08.06.08 20:26:34 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 1184/160 kbit/s).

08.06.08 20:26:24 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

08.06.08 20:26:21 Internetverbindung wurde getrennt.

08.06.08 20:26:21 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

08.06.08 20:25:46 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 80.143.135.178, DNS-Server: 217.237.151.205 und 217.237.148.70, Gateway: 217.0.116.134

08.06.08 20:25:44 Internetverbindung wurde getrennt.

08.06.08 20:12:35 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 80.143.136.3, DNS-Server: 217.237.151.205 und 217.237.148.70, Gateway: 217.0.116.134

08.06.08 20:12:29 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 1184/160 kbit/s).

08.06.08 20:12:19 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

08.06.08 20:12:13 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

08.06.08 20:12:10 Internetverbindung wurde getrennt.

08.06.08 20:12:10 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

08.06.08 19:36:14 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 80.143.139.158, DNS-Server: 217.237.151.205 und 217.237.148.70, Gateway: 217.0.116.134

08.06.08 19:36:02 Internetverbindung wurde getrennt.

08.06.08 19:36:02 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

08.06.08 19:35:56 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 1184/160 kbit/s).

08.06.08 19:35:45 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

08.06.08 19:35:42 Internetverbindung wurde getrennt.

08.06.08 19:35:42 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

08.06.08 19:21:10 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 80.143.150.44, DNS-Server: 217.237.151.205 und 217.237.148.70, Gateway: 217.0.116.134

08.06.08 19:20:58 Internetverbindung wurde getrennt.

08.06.08 19:20:58 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

08.06.08 19:20:52 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 1184/160 kbit/s).

08.06.08 19:20:42 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

08.06.08 19:20:38 Internetverbindung wurde getrennt.

08.06.08 19:20:38 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

08.06.08 19:02:03 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 80.143.170.122, DNS-Server: 217.237.151.205 und 217.237.148.70, Gateway: 217.0.116.134

08.06.08 19:01:52 Internetverbindung wurde getrennt.

08.06.08 19:01:52 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

08.06.08 19:01:38 Internetverbindung wurde getrennt.

08.06.08 19:01:38 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

08.06.08 19:01:31 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 1184/160 kbit/s).

08.06.08 19:01:21 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

08.06.08 19:01:18 Internetverbindung wurde getrennt.

08.06.08 19:01:18 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

08.06.08 18:58:54 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 80.143.184.180, DNS-Server: 217.237.151.205 und 217.237.148.70, Gateway: 217.0.116.134
 

Schick das Protokoll mal deinem Provider ...
Bei der TCOM hat es (in meinem Fall) schnell gewirkt . ;D:D.. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du mal testweise ein anderes Modem dazwischen geschaltet?
Dennoch sieht der Fehler allerdings sehr danach aus an der Leitung zu liegen, da du binnen kurzer Zeit neue Ip-Adressen zugeteilt bekommst, was Standardmaessig alle 24Stunden passieren sollte, wenn ich mich nicht tausche dann wird die Leitung von der t-com zur Verfuegung gestellt  insofern kannst Du gerne mal mal unter der 08003302000 (kostenlose Hotline ) anrufen und pruefen lassen bzw einen portreset verlangen.Frag einfach mal netterweise nach werden die schon machen. 

« Letzte Änderung: 09.06.08, 18:04:28 von xezal »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

--->08003302000<----  entschuldige 

"blöde Frage" ....
Hast Du (außer am.Splitter) noch andere Telefone usw an den Dosen in der Whg. ?
Fax oder Modem mit auf dem Splitter ?
Versuch es mal NUR mit Router & 1 Tel am Splitter , alles andere ggf mal raus .
Mein Speedport mag sowas überhaupt nicht (dann kein DSL !!) , der Zyxel stört sich überhaupt nicht dran ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo.
Ich glaube , das Problem gefunden zu haben. Die ISDN-Box an der Wand ist ausgefallen (leuchtetnicht mehr). Das Telefon ist tot, habe es schon lange nicht benutzt, deswegen habe ich nicht gemerkt. Paradox ist, dass die DSL-Leitung trotzdem funktioniert, jedenfalls ab und zu.

Gruß

Tja , erst motzen , der Ofen ist kalt ... und dann merken , dass kein Feuer angemacht wurde ...  :o:P:-[:D;):) 


« high paket loss problem mit arcorWireless Lan Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...