Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

soll ich eine statische eintragen? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast hier zwei Threads am laufen und anscheinend weißt Du selbst nicht was Du eigentlich willst!

Einerseits geht Dein Netzwerk mit Mischmasch (router + router) andererseits bekommst Du keine Verbindung zum Internet?

Was nun?

nein das war vorher eine andere geschicht das hat sich geklärt ^^. das war ja nur eine störung die mit diesem "neuen laptopproblem" nichts zu tun hat   

Die IP ist einmalig im Netz? Das gäbe es definitiv keinen Konflikt.
LAN ist offenbar nicht aktiv. Hast Du da eine statische IP vergeben, auch wenn kein Kabel angeschlossen ist?

er bringt ja nun nicht mehr diese konflikt anzeige   ich habe jetzt eine statische ip eingegeben jetzt bringt er mir halt immernoch adresse nicht gefunden( bei mozilla)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei welchem wird die IP-Adresse jetzt automatisch bezogen? Bei beiden oder bei nur einem?

Ich handhabe es so:

Ich vergebe generell in meinem Netzwerk eindeutige, also statische IP-Adressen. Diese wähle ich etwas hoch aus. Also der erste PC am Ende mit ... .20 der nächste mit ... .21 und so weiter. Die Subnetzmaske, Standardgateway und der bevorzugte DNS-Server müssen bei allen gleich sein.

Die Standardgateway und bevorzugte DNS wird die Routeradresse eingegeben.

es sind alle dynamisch vergeben ich habe nur gerade bei dem laptop bei dem es nicht funtioniert hat eine statische ip eingegeben um zu sehen ob es funktioniert     Ich habe soeben ein test von xp durchlaufen lassen wo   als einziger fehler    der fehler 12007 bei der http, - https,- ftp - konnekivität auftritt

Ja, Standardgateway und DNS müssen dann mit eingetragen werden.
Wenn es mit der IP des Routers als DNS nicht funktioniert, trägst Du da einen öffentlichen DNS ein, z. B. 194.25.2 129 vom Rosa Riesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja bei bis zu 3 PC's kann man das statisch machen.

Ansonsten nur per DHCP, auch wenn man mal fremde Rechner im Netz hat kann man das per DHCP besser verwalten.

 

Zitat
ja bei bis zu 3 PC's kann man das statisch machen.
Und dann?
 ???

in meinem router steht es wir via dhcp verwaltet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du beim vergben auch wie schon ned_devine angedeutet auch den DNS-Server und die Standardgateway mit vergeben, dann sollte es funktionieren.

jo hab ich mit vergeben    geht nicht oh man ey

Durch Deine Konfigurationen steigt doch niemand mehr durch.

Mach auf beiden Rechnern ein
ipconfig /all
und vergleich sie.
Irgendwo muss ein Fehler sein, wenn es auf einer Maschine geht und auf der anderen nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieviel Verbindungen siehst Du unter den Netzwerkverbindungen eigentlich?

Aber mach erstmal den Vergleich.  8)


« Win XP: Netzwerkproblemalle Netzwerke löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...