Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehler 678 und 799

Hallo guten Morgen zusammen,


mein Bekannter hat folgendes Problem: Er kommt seit geraumer Zeit überhaupt nicht mehr ins Internet. Er bekommt die Fehlermeldungen mit der Nummer 799 und 678. Das Modem wird erkannt, während des Einwählens hört er einen Rufton, dann nimmt jemand ab und dann ein Besetztzeichen. An dem Flackern der Dioden des Modems kann man auch sehen, daß Daten gesendet werden.

Er ging zuerst mit Tiscali online, da er dachte es liegt evtl.am Anbieter wählt er sich nun mit dem Smart Surfer von Web.de ein. Ich habe ihm geraten die DFÜ-Verbindung mal manuell einzurichten und habe dazu die Daten die man eingeben muß ( Benutzername, Passwort) bei Web.de erfragt. Ob er es schon gemacht hat weiß ich nicht. Es hat aber noch niemand angerufen und "hurra" ins Telefon geschrien, also gehe ich davon aus, daß noch nichts klappt  ;D

Woran könnte es noch liegen und womit hängen denn die o.g. Fehlermeldungen zusammen? Er geht über ein analoges Modem online ohne ISDN oder DSL
(
also mit Modemkabel von TAE-Buchse zu PC). Komisch ist die Fehlermeldung 799, da diese doch nur erscheint wenn mehrere PC's nicht kommunizieren können also für Netzwerke, oder?Er benutzt  Win XP, ein Elsa Micro Link FUN 56k-Modem und einen gebraucht gekauften Fujitsu Siemens T-Bird.

TAE-Stecker des Telefons hat er auch schon während der Einwahl rausgezogen. Weiters könnte es evtl. am Modemtreiber liegen, aber ELSA gibts gar nicht mehr und auch nicht mehr den Treiber glaub ich. Er hat es auch schon mit einem anderen PC versucht. Kann es auch sein, daß Einstellungen vom Vorbesitzer "dazwischenfunken"? Ich habe ihm geraten das ganze Ding zu formatieren, aber das wird sich schwierig gestalten, denn der hat noch weniger Ahnung von PC-Technik als ich und das will was heißen  ::);)

Danke für einen Tipp.

Lieben Gruß
Dschungelqueen



Antworten zu Fehler 678 und 799:

Moin!
Eventuell hilft die vorübergehende De- und Neuinstallation des DFÜ-Netzwerkes: Systemsteuerung - Software - links "Windowskomponenten hinzufügen/entfernen" - dort den Haken dann entfernen bei der Komponente "Netzwerkdienste".
Den Rechner neu starten, die XP-Setup-CD parat halten, via Systemsteuerung dann wie oben beschrieben die "Netzwerkdienste" neu hinzufügen - dabei wird evtl. die Setup-CD benötigt.
Soweit verstanden?
kasi


Jo, allzu blöd bin ich auch net  ;D:D

Das Dumme ist nur er hat beim Kauf des Pc's keine Setup-CD erhalten bwz. es war keine dabei. Ich habe ihm schon gesagt er soll den Verkäufer kontaktieren aber er macht's ja nicht

Gruß
Zwiebelfisch

Muss ja für diesen Fall nicht zwingend seine sein - und das sie überhaupt gebraucht wird, ist auch nicht zwingend gesagt.
kasi


« Windows XP als DatenserverHomeserver feste IP vergeben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...