Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Accespoint anwählen

An meinem Pc hab ich einen Router und daran einen Access-Point angeschlossen. Über den AC-P läuft mein Laptop,beide laufen mit XP. Läuft auch ganz gut. Nun hab ich mir eine Konsole gekauft, mit der wollte ich über den Ac-P ins Internet, hab aber blöderweise mein Passwort vom Ac-P vergessen. Also wollte ich den Reseten, aber vorher wollte ich die Einstellung speichern. Ich komm aber nicht mehr dran. D.h. hab den Ac-P schon am Rechner angeschlossen und komm nicht dran, hab schon mit dem Laptop versucht aber nix, die IP aus der Bedinungsanleitung klappt irgendwie nicht. Hab´s dann Spasseshalber mit dem Laptop versucht, komm aberkomischerweise an den Router dran???Über den AC-P.Über ausführen und cmd hab ich mir die IP rausgesucht, aber wie gesagt nix gefunden nur vom Router.

Ach so, der Accesspoint ist von A-Quip un der Router von Level One
Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows XP



Antworten zu Windows XP: Accespoint anwählen:


Router am PC ??
Kannst Du das mal genauer beschreiben wie Dein Heimnetz aufgebaut ist - von der Telefondose bis zum PC - dabei die Gerätefolge genau einhalten und die tatsächliche Bezeichnung der Geräte bekanntgeben.

Welche Konsole hast Du nun in petto, die noch mit eingebaut werden soll in das Netz? - Erfordert die eine feste IP oder?
 

telefondose modem router pc und Accespoint. was meinst du mit tatsächlicher bezeichnung? und welche konsole ist doch egal, da ich weder mit dem laptop noch mit dem pc an mein access point dran komm und darum geht es mir ja


« Laptop findet Netzwerk nicht mehrDSL-EasyBox 802 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...