Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

also mit dem netgear stick und w-lan geht es nach wie vor nicht, also nur wie bisher, nachdem das netzwerkdiagnoseprogramm von windows durchgelaufen ist.
und mit 192.168.1.1 komm ich auch nicht in den router, vielleicht hat mein provider den zugriff gesperrt?

also fürs w-lan muss ich noch eine lösung finden, ich frage mich jetzt ob ich einen neuen usb stick brauche.

ok - viel Freude mit dem WLAN !!
Mitunter reicht ein Funktelefon in Nähe eines USB-WLAN-Stick und man sucht fast vergebens nach Störquellen.
(Wegen all der Zusatzprobleme bleibe ich lieber bei Kabel...  ;) )

pardon - zu spät gelesen, daß da noch ein Beitrag kam

Die Überlegung mit der Sperrung durch Provider solltest Du vergessen. - Es ist doch nur die Adresse für den Zugriff auf die Hardware in Deinem Heimnetz.
Sperren kann der Provider nur auf seinen Servern.

Wenn es tatsächlich ein Hardwareproblem sein sollte - das kann aus der Ferne nicht beurteilt werden, das kannst nur Du vor Ort testen. - Wenn kein "Reserve-Stick" vorhanden ist, mal einen ausborgen...`?
(Ist der Stick im Rahmen der BS-Neuinstallation aus größerer Höhe auf den Boden gefallen ?...)

also runtergefallen ist der stick nicht. ich denke ich werde aber in den elektrofachmarkt um die ecke gehen und einen neuen kaufen und mal testen. die sind nett dort und nehmen die ware auch wieder zurück, ist also nix verloren.
dann seh ich eh, wenn es dann auch nicht geht... steht in den abendnachrichten möglicherweise was von einem amoklauf in wien ^^

aber immerhin bin ich schon einen schritt weiter und bin echt froh hier so nette hilfe gefunden zu haben :))

Sehr schön, wenn das so gesehen werden kann.
Es soll ja schon Jahr...(hundert)e gegeben haben, da war die Allianz Wien - Berlin weniger angenehm... ?
Aber ein Schloß für die "Frau Bundeskaiserin" müssen auch wir wieder erstellen lassen.
(Wir haben günstigerweise auch solche angenehm kooperierenden IT-Spezis im Kiez.)

na hier in wien gibt es sicher einige die gern ihre durchlaucht den kaiser wieder hätten... schlösser gibt`s jedenfalls genug, könnt ja eure "bundeskaiserin" vorbeischicken^^

...nur vorbeischicken? Würdet ihr die nicht für immer akzeptieren? - Europa von der Hofburg aus regieren wäre doch etwas für sie (und wenn es auch nur eine für ewig museale Phase wäre - dann könnte sie bleiben)    ;D

also stil hätte es schon, es gäbe auch ausreichend freizeitangebot, riesenrad fahren zb.^^

wär eigentlich schön, wenn die politiker mehr riesenrad und fiakerfahren würden und mal das volk ranliessen, schlimmer gehts ja eh fast nicht mehr.

(obwohl ich da bei einigen bevölkerungsteilen die sich vor allem als halblustige freizeitnazis hervortun, massive bedenken hätte...)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuell hilft auch mal die XP eigene Netzwerkdiagnose weiter, die einige Daten analysiert und anschliessend ausgibt.

Ausführen über Start, Ausführen und Eingeba:
netsh diag gui

Dort im neuen Fenster auf "System überprüfen"


« Wie greif ich auf den Router zu?Internet langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...