Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ob sich da nicht mehrere DNS-Server in die Quere kommen ??? ::) ???


IP-Adresse:       213.73.91.35
Provider:       Inter.Net Germany
Organisation:       Inter.Net Germany GmbH Berlin


IP-Adresse:       193.189.244.197
Provider:       Telefonica Deutschland GmBH
Organisation:       mediaWays GmbH


IP-Adresse:       8.8.8.8
Provider:       Level 3 Communications
Organisation:       Google Incorporated


IP-Adresse:       8.8.4.4
Provider:       Level 3 Communications
Organisation:       Google Incorporated

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke mal dass die DNS nicht dass Problem sind.
Die Auflösung der URL zur IP funktioniert ja.
Die IP die zurückgeliefert wird (siehe tracert) stimmt ja.

Tja dann bleiben nur 3-4 Möglichkeiten meiner Meinung nach.

1. Entweder du gehst auf die Idee von 1und1 ein und schreibst ne Mail an Britisch Airways.

2. Du schreibst eine Beschwerde an 1und1 ggf. an den ihren tollen Marcel Darvis und setzt denen eine Frist in der die den ferhlerhaften Zugang den sie dir bereitstellen entstören oder dich auf einen anderen Wholsaler/Resaler umschalten.

3. Du schaltest einen Proxy zwischen und kommst so wieder auf die URL.

4. Du wechselst den Anbieter. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke HDK,

da ich eigentlich (wg. div. Rufnummern etc.) und den vorhersehbaren Scherereien den Provider nicht gerne wechseln möchte, meine Frage an Dich:
Wie schalte ich einen Proxy dazwischen? Das scheint mir zunächst ein sehr vernünftiger Ansatz zu sein.
Grß
HGB

Versuche es doch mal mit einem anderen DNS-Server ;)

Hier eine Auswahl, die auch aktuell ist:

http://www.ungefiltert-surfen.de/

Keinen Proxy zwischenschalten, das ist unerträglich langsam!! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Idee mit dem Proxy hab ich an 4te Stelle gestellt da die meiner Meinung nach eine rein theoretische Möglichkeit ist.
Dass Problem an Proxys ist dass diverse Dienste nicht sauber laufen.

Das Hauptproblem ist aber dass deine Daten vom Proxybetreiber aufgezeichnet und dann ein Profil deines Surfverhaltens weiterverkauft werden kann.
Da alle Daten nach Einrichtung eines Proxy-Verweises über den proxy laufen werden Passwörter, also Zugangsdaten zu Webseiten und E-Mail-Accounts auch über den Proxy geleitet und könnten dort aufgezeichnet werden.
Dies ist sehr einfach für Proxybetreiber da die meisten Websites ähnliche Namen für die Variablen die Benutzername und Passwort enthalten verwenden(ist ja auch verständlich).

Da ich grundsätzlich freien Proxys im Netz misstraue und Proxys meiner Meinung nach nur in Unternehmensnetzen wirklich sinn machen sei mir bitte nicht böse wenn ich dir nicht erkläre wie man sie einrichtet.

Die Gefahr die ich dich und deinen Rechner aussetzen würde ist meiner Meinung nach zu hoch als dass ich es verantworten könnte dir dies zu erklären.

Sorry

Wenn mir jemand einen Vertrauenswürdigen Proxy nennen könnte lass ich mich gerne belehren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Carpenter
Normalerweise stimme ich deinem Rat zu.
Was ich im Moment aber nicht verstehe ist warum du einen anderen DNS empfiehlst?

Dass Problem tritt doch die du im Trace siehst erst lange nach der DNS-Auflösung auf.

Der Name ist doch schon lange korrekt aufgelöst wenn die Site nicht geladen wird?

Im Prinzip hast du recht, ja.

Aber ich finde, er sollte sich für einen DNS-Server entscheiden, nicht wie oben gesehen für 3.

Aber:

Vielleicht liegt es bei ihm nur an einem (Software-basierten) Popup-Blocker im Browser oder gar an einer Einstellung von McAffe?

Hatte sowas mal bei KIS 2009, nannte sich "Anti-Banner", und mit dem gingen ein paar Seiten auch nicht, u.a. ein paar völlig harmlose Seiten auf Ebay!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da hasst du wohl recht.
Man sollte sich schon für einen DNS entscheiden.

Das mit den McAffee kann ich mir vorstellen.

Sollte man vielleicht mal ins Auge fassen.

@HGB hasst du nen Bekannten der seinen Laptop mal an deinen AS klemmen könnte um zu sehen ob es über den geht?
Vielleicht kannst du ja auch mal die nette Nachbarin oder den netten Nachbarn fragen ob du mal deinen rechner an seinem Netzzugang testen kannst. Damit könntest dann sichergehen dass es an deinem Netzzugang liegt.

P.S.: Ich habe mal den Tracerout nachvollzogen.
Sowohl über mich hier als auch über den Zugang von dnsstuff.com in den USA. Der eigentliche Server der Website antwortet verständlicherweise nicht. Trace brechen immer am Loadbalance/Firewall ab (163.166.150.88) 

« Letzte Änderung: 12.06.10, 13:38:36 von HDK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die vielen Hinweise. Die DNS-Server-Einstellungen habe ich schon probiert, kein Erfolg. McAffee ist weg. 1&1 hat ja auch eingeräumt, dass es an den von 1&1 (bzw. von Telefonica) vergebenen IP-Blöcken liegt, lauten diese 95.116.x.x , dann klappt die Verbindung nicht, lauten sie aber 89.15.x.x , dann wird der Server erreicht. Bisher waren alle mir zugewiesenen IPs aus diesen beiden Blöcken. Ich habe dutzendmal den Router neu gestartet, um eine neue IP zu erhalten, und das Verhalten ist immer gleich, nur 95.116.x.x funktioniert nicht.
Interessant ist auch, "Telefonica" und "IP-Problem" zu googeln, da kommen etliche Beschwerden (leider meist auf spanisch) zum Vorschein.
Wenn ich das so richtig sehe, muss ich mit dem Problem (warum hat das sonst keiner?) leben oder mit viel Ärger aus meinem 1&1 Vertrag aussteigen.

Servus Gemeinde,

auch wenn diesem Thema bereits seit 4 Monaten nicht weiter nachgegangen worden ist, würde ich gern der Lösung "Proxy" nocheinmal einen Anschub geben. Auf die Problematik "Proxy" ist einer der Vorgänger bereits eingegangen. Auch ich bin kein Fan für Proxys; wenn es aber nicht anders geht, dann Bitte schön:

Neben den vielen freien Proxy-Servern gibt es ganz einfach die Möglichkeit, den OPERA (habe Version 10.63) zu nutzen. Im Bereich der Einstellungen findet Ihr unter "Webseiten" den Punkt --> Opera Turbo. Einfach auf "Ein" stellen und Ihr nutzt den "operaeigenen" Proxy-Server. Damit lässt sich dann die Seite von z.B. BritishAirways problemlos öffnen. Schneller geht es auch über die Fußleiste des Browsers. Hier einfach auf den Tacho klicken und fertig. Somit könnt Ihr den Proxy auch schnell wieder abschalten.

M.E. die einfachste Lösung, wenn auch nicht ganz ohne Risiko.

Hallo Zusammen,

hatte soeben exakt das gleiche Problem, mein Anbieter is Alice/O2.

Nachdem ich in diesem Thread den Hinweis mit der zugewiesenen IP Adresse gefunden habe, habe ich kurzerhand in meiner Fritzbox solange die Internetverbindung neu aufgebaut, bis mir ein anderer IP-Block zugewiesen wurde.

Jetzt geht's. Ist zwar auch nicht die perfekte Lösung, aber ich erspare mir jetzt die Korrespondenz mit Alice Support oder Nutzung von unsicheren Proxies.

...denn so oft brauche ich die BA Seite nun auch wieder nicht und bis jetzt ist das die einzige Seite bei der das bei mir aufgetreten ist.

Gruß


« Sporadische Schreibeprobleme im Netz Win7 + XPCAPI 2.0-Treibersoftware »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

DNS
DNS steht für das "Domain Name System". Jede Domain einer Webseite im Internet (wie  www.computerhilfen.de) ist über ihre WWW-Adresse (das ist die Adresse,...