Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brauche Hilfe mit Internet

ok also ich habe seit 4 oder fast 5 tagen ein neues internet (kenn mich mit internet nicht so faszinierend aus...) von Telekom Austria (Wireless)

Router Pirelli PRG AV4202N (hoffe es ist richtig :D)
falls ihr dazu noch fragen habt dann fragt !

und jz zu meinem problem:
die ersten paar tage waren ehrlich gesagt mehr als zufriedenstellend, jedoch jetzt ist die verbindung einmal da einmal weg einmal da einmal weg usw. das ist störend da man somit einen ganz schönen zeitverlust hat und man auch nicht immer genau weiß wann die verbindung wieder geht ?!

nebenbei (wieso nebenbei sage ich gleich) gesagt bekam ich heute vormittag als ich meinen Standpc hochgefahren habe ein kleines kasterl, welches die Eigenschaften von einer angenommen gelöschten datei "vsbntlo" waren, nach ein bisschen googlen kam heraus das dies ein gefährlicher virus ist, welchen ich aber dann doch noch bereinigen konnte (mit AVG-free, ging jedoch nicht so leicht wie ich gerade beschrieb..) nun ja aber da auch mein bruder und mein vater bei ihren laptops genau die selben verbindungsschwankungen haben, kam die vermutung dass der virus nichts mit dem internet zu tun hat..

auch wenn mein erster post hier auf computerhilfen etwas komisch geschrieben ist hoffe ich ihr könnt mir helfen !
ich danke für jede noch so kleine antwort oder auch gegenfrage !

John



Antworten zu Brauche Hilfe mit Internet:

Virus kann schuld sein .
Meine Meinung ...:

Generell ...
sollte man seine Daten nach Befall sichern ,und den PC neu aufsetzen (Formatieren & Installieren) .....


------------------------------------------------------------------------
  VORHER .... ggf den gröbsten Müll entsorgen ....:
------------------------------------------------------------------------

zuerst : Browsercache & Cookies löschen

Plattenbereinigung machen zum löschen aller temporären Dateien
Zubehör .....oder :
Arbplatz , Rechtsklick auf die Platte , Eigenschaften ,Bereinigen

-----------------

Viren-Vollcan mit deinem AV-Prog.
und zusätzlich mit MRT ....  (  mrt.exe    <<< ausführen )

------------------------

danach
HijackThis , im Normalmodus !
Log  hier posten.

Eigenauswertung ...
http://www.hijackthis.de/

---------

Aktuell ist Version 2.0.4, die auch mit Win7 klarkommt:
http://www.trendmicro.com/ftp/products/hijackthis/HijackThis.exe

Alternative ... 64Bit
http://www.hijackfree.de/de/upload/

------------------------

dann :
http://www.malwarebytes.org/

http://www.heise.de/software/download/malwarebytes_anti_malware/59624

MalwareBytes  Vollscan im Normal-Modus machen....
Achtung : Vor Scan >> 1x "Update" anklicken ...  !

Log   hier posten.


------------------------------------------------------------------

falls dein Virenscanner nicht die Systemwiederherstellung & Auslagerungsdatei scannt .....

Viren-Vollscan machen im abges. Modus mit DEINEM Virprog. 

Viren usw  verstecken sich gerne in der Systemwiederherstellung !
Vor dem Scan dort unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
(vorsicht, alle Punkte sind dann weg)

---------------

Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart und Systemwiederherstellungspunkt setzen .


===================================

HijackThis : nur 32Bit-Systeme ...
http://www.computerhilfen.de/info/hijackthis-anleitung.html
http://www.hijackthis.de/     <<< Download & Auswertung

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nun ja zuerst mal danke für die schnelle antwort, aber ich hätte mich vielleicht besser ausdrücken sollen, ich dentiere eher mehr zu etwas schnelleren lösungen wie z.b.
Adware Away - Scan   Virus entfernen mal gucken wies aussieht und nochmal internet probieren 

Noch eine Frage am Rande: Bei Ausfall der Verbindung, ist nur das Internet unterbrochen, oder schaltet sich der Router aus?
Wenn es die Wlanverbindung ist, dann ins Routermenü und den Funkkanal mal wechseln. Auf Kanal 10 z.B.

« Letzte Änderung: 11.09.10, 17:17:50 von Watson »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nochmal danke für die antwort ^^
aber leider nein der router geht normal weiter is auch alles ok wie du ja weißt ist das licht bei bestehender verbindung weiß und nein es verändert sich nicht ich komm einfach nicht in einen stinknormalen internetbrowser wie avant, mozilla, opera, google chrome oder sogar den normalen internet explorer

Nun ja hier würde ich doch auf den Bösewicht tippen.
Abgesicherter Modus Starten, nochmals Virenscan und dann eine Systemwiederherstellung vor dem Auftauchen des Bösewichtes versuchen. Ansonstem NEUINSTALLATION. Bzw vorher noch die Leitung checken lassen durch die Telekom Austria 

Guck mal im Routermenü welche Angaben vorhanden sind
 

« Letzte Änderung: 11.09.10, 20:40:23 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

super, danke, werd ich mal probiern

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok passt ich hab mit hilfe der recovery-cd wieder aufgesetzt und jz funkt komischer weise das internet wieder .. 


« Internet verschlüsselnLaptop findet Drucker im Wlan nicht. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...