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Provider will mich loswerden.

Hi Leute,
da ich mit meinem Latein am Ende bin wollte ich mich an euch wenden und um Rat fragen. Und zwar ist es so das meine DSL-Leitung (normal 3500 kBit. Wohne in nem Vorort) seit ca. drei Monaten immer wieder SEHR langsam wird. So kam es in den letzten Wochen vor das ich mit ISDN-Geschwindigkeit unterwegs war. Nach zahllosen Mails und Telefonaten mit 1&1 wieso die es nicht hinbekommen hat mich gestern schlussendlich ein Techniker angerufen und gemeint der Netzbetreiber hat die Leitung schon 10 x intensiv geprüft und sie wissen nicht woher das kommt. Sie hätten schon alle möglichen Ports durchprobiert und Geschwindigkeiten und vermuten jetzt das wenn zu viele auf dem gleichen Kabel Online sind es zu Störungen kommt und der Fehler deshalb auch nicht immer auftritt. Sie könnten aber nichts machen.
Jetzt meine Frage an euch Profis: Ist das überhaupt möglich. Ich als Laie kann ja echt nicht beurteilen ob die mich anlügen. Der Techniker (ziemlich unverschämter Typ, aber so muss man wahrscheinlich in dem Job sein) meinte der Netzbetreiber und er hätte alles probiert und mehr könne er nicht machen. Ich können das auch noch 10 x reklamieren, es geht nicht. Und ich solle keine Sorge haben das wenn ich z.B. zur Telekom wechseln würde das das dann die gleiche "Stör"-Leitung sei. Ich bekäme dann eine ganz andere. Sonderkündigungsrecht haben sie mir schon vor über nem Monat angeboten und der Techniker würde mir empfehlen zu wechseln. Oder ich solle damit leben.
Ich würd ja sofort wechseln, aber ich habe noch zwei Handykarten von denen und bezahl grad mal 10 Euro für die beiden.
Kann mir jemand von euch Helfen????? BITTE!!!! Ich hab ja auch schon überlegt das meiner Rechtschutzversicherung zu geben, die würde solche Fälle auch abdecken. Aber wenn der Techniker die Wahrheit sagt bringt das ja auch nix, oder???
 



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Ich würde nicht alles glauben, was der 1&1 Support dir erzählt.
Wechsel ... 1&1 biegt das nicht wieder hin ...

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ach komm, mach mich nicht schwach  :-\
der Preis ist halt unschlagbar. Es liegt im Prinzip echt nur an den Handykarten. Sonst wär ich schon längst weg...

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Ich kenne genau 3 Leute mit Vertrag/Verträgen bei 1&1. Alle unzufrieden und schimpfen über einen "Support", bei dem nichts passiert, einmal hat selbst eine simple Rufnummer-Mitnahme nicht klappen wollen ...
Der Preis ist nicht alles ...

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da hast du natürlich vollkommen recht!!!
Ich bin schon am schauen obs irgendwo n ähnlich gutes Angebot für Handykarten gibt wo man untereinander und ins dt. Festnetz umsonst telefonieren kann. Natürlich + Grundgebühr. Sobald ich so was hab geh ich zur Telekom.

Hatte eben gehofft das mir jemand sagen könnte ob das technisch überhaupt so möglich ist wie die das sagen

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Naja, 1&1 wird (fast) nie Netzbetreiber sein, was DSL angeht ...

Ich bezweifle stark, dass du bei T-Online immer noch solche Einbrüche in der Verbindungsgeschwindigkeit haben würdest - auch wenn ich natürlich einen Mangel in der Vernetzung vor Ort (z.B. vom Verteilerkasten zum Haus) nicht ausschließen kann. 

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Also der Typ von 1&1 hat ausdrücklich gesagt der Netzbetreiber sei nicht die Telekom da ich diesen Verdacht auch schon hatte. Dann wundert es mich nun allerdings im Nachhinein wieso die Telekom die Leitung prüfen konnte als ich vor ein paar Tagen angerufen hatte....
Also vom Knotenpunkt bin ich 4 KM weg. Ich wohne allderdings in der Nähe eines Neubaugebietes.

Auch Netzbetreiber können in ihren Netzen Mietleitungen von Telekom haben...

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ach so. ich hab dem Techniker von 1&1 auch gesagt sie sollen mich doch einfach auf einen anderen Port legen oder so......hätten sie schon alles gemacht und meine Leitung auch gedowngradet usw.  hätte alles nix gebracht. Echt toll.
Was meint ihr. Wenn ich das jetzt wirklich meiner Rechtschutzversicherung geben würde, müsste sich 1&1 dann was anderes einfallen lassen? Im Prinzip ist das ja Vertragsbruch. Der Techniker meinte so "Seien Sie doch froh das wir sie gehen lassen. Viele Kunden müssen sich so eine Sonderkündigung per Anwalt bei uns erstreiten".

 Viele Kunden müssen sich so eine Sonderkündigung per Anwalt bei uns erstreiten

Stimmt ... sei froh und steige um .

Im Norden von D gibt es z.B. EWE .....
 

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Im Prinzip ist das ja Vertragsbruch.

Wieso? Einen funktionierenden Internet-Anschluss hast du ja, nur eben grottlig langsam - aber eine versprochende Geschwindigkeit steht in keinem Vertrag - daher sicher kein Vertragsbruch - wird dir auch ein Rechtsberater ähnlich erklären.

P.S.: Ja, sei wirklich froh, dass 1&1 dich gehen lässt.
P.P.S.: Ja, geh wirklich *g* 

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gut gut, ich glaubs euch. würdet ihr mir dann die telekom empfehlen? ich würd ja gerne zu Kabel-BW, aber die haben auf meiner Strassenseite keine Kabel verlegt  :P

Und könnt ihr mir vll auch was Handy-Mässig empfehlen? In dem Dschungel verlier ich den Überblick. Ich such eben was wo ich ne geringe Grundgebühr für zwei Karten bezahl und dann umsonst ins dt. Festnetz und untereinander telefonieren kann.

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gut gut, ich glaubs euch. würdet ihr mir dann die telekom empfehlen?

Ich für meinen Teil ja. Beim Handy kann ich dir nicht weiterhelfen.

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jetzt ist mir grad noch was eingefallen.....
es ist zwar richtig blöd bei 1&1 zu bleiben, aber ich hab angst das wenn ich wechsel meine Tel.nummern und auch meine HandyNr. weg sind. Die sagen zwar das nix passiert, aber wie gesagt: Saftladen....
Jetzt meine Idee: Meine Eltern wohnen unter mir. Die surfen und telefonieren bei mir mit, haben also keinen Anschluss. Da könnt ich doch einfach bei denen einen DSL-Anschluss von der Telekom für 9,99 im Monat machen. Dann telefonieren wir über 1&1 und surfen über die Telekom. Zweiten Router hab ich noch. Dann würd ich 1&1 noch anschreiben das ich nochmal weniger zahlen will (haben se schon mal gemacht. 5 euro im Monat weniger). Jetzt sollen se nochmal 5 runter gehen dann bin ich bei den 10 für die Telekom......

 ???   ???   http://www.dsl-tarife.de/dsl-tarife/dsl-flatrate-vergleich.htm


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