Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

D-Link Dir-645 DLNA Streaming Problem

Hallo liebe Mitglieder

Also ich habe mir entlich einen W-Lan Router angeschafft, und zwar einen D-Link Dir-645.

Jetzt hab ich ein Problem mit dem Gerät. Der springende Punkt war das ich ihn gekauft habe er unterstützt einen MedienServer. Also ich kann eine Festplatte via USB 2.0 anschliessen und Musik, Filme und Bilder ins Netzwerk Streamen.

Nun ja alles schön und gut ich habe mir eine externe Festplatte gekauft. Dort habe ich zum Test einen A-Team Film im AVI Format drauf geladen. und dan an den Router gesteckt.
Es dauerte 2 sek schon konnte ich das File bei meinem Philips NetTV auswählen.
Nun ja ich kann AVI abspielen mit meinem TV über USB das weis ich aber immer wen ich dan die Datei via Streamingserver öffnen will meldet der TV nur Datei kann nicht gefunden werden obwohl ich das File gesehen habe.
Wen ich mit der PlaySation 3 öffne geht das ein paar Minuten lang bis es plötzlich abbricht und mir die Meldung abgiebt DLNA Protokillfehler 2101.

Ich habe leider via Google nichts verständliches Gefunden zur lösung des Problems, ich hoffe auf eure Hilfe.
Bin nicht der begabteste in der PC Welt bitte schreibt es so das ein Normaler User das verstehen kann.

Danke euch schon mal zum voraus

Lg. PlyP127



Antworten zu D-Link Dir-645 DLNA Streaming Problem:

Welche Firmware Version hast du auf PS3? 

« Letzte Änderung: 14.05.12, 22:16:19 von semih™ »

gleiches mit dir-645 hier. ich habe die neuste firmware drauf 1.02.

die ganze problematik steckt in der aktualisierungszeit des routers (refresh). wählt man zum streamen ein unterverzeichnis mit nur wenigen dateien, speichert die einstellung und drückt auf aktualisieren, dann läuft der media server problemlos mit der ps3. hat man aber viele bilder, songs, videos usw. auf der angeschlossenen festplatte, so läuft der timeout für automatisches ausloggen aus den router einstellungen schneller ab als die aktualisierung und es können nicht alle dateien zum streamen erfasst werden.

ist ein recht nerviges problem, da ich ein 2tb platte an den router gehängt habe... bei diesem punkt bin ich echt enttäuscht von der hardware, obwohl ich mir vieles versprochen habe.

dann doch lieber einen richtigen medienserver statt router mit usb :)


« Win XP: IP adresse konnte nicht erneuert werden...Laptop als Datenserver mit Berechtigungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...