Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm bleibt dunkel - Komplett neuer PC

Guten Abend.

Da ich gestern 18 geworden bin, habe ich einen komplett neuen Fertig-PC bekommen. Samt Tastatur, Maus und eben Monitor (Eizo FS2333). Vorausgesetzt, ich habe alle Kabel angeschlossen(Monitor mit DVI-Kabel verbunden, so wie es beim Monitor mitgeliefert wurde). PC springt korrekt an. Sowohl Maus als auch Tastatur leuchten, werden so also erkannt. Nur beim Monitor habe ich eben Probleme. Sobald ich ihn anschalte, kommt eben das Logo, welches dann verschwindet. Dann ändert sich auch die Farbe der Netzkontroll-LED von Blau zu orange, woraufhin nichts mehr passiert. Genauso weit komme ich auch, ohne den Bildschirm an den PC anzuschließen.

Das Eingangssignal dürfte ich mit PC1(DVI) ja eigentlich auch korrekt ausgewählt haben.

Ich habe jetzt leider keinen anderen Monitor hier, um beispielsweise irgendwelche Treiber oder das Beteiebssystem aufzuspielen.

Danke im Voraus!

LG, Anton



Antworten zu Bildschirm bleibt dunkel - Komplett neuer PC:

Der PC wurde als Komplett-PC gekauft?
Stelle das gekaufte Modell bitte vor (Hersteller und Handelbezeichnung)
Wenn der PC mit Wunschkomponenten zusammengebaut wurde - nenne hier die Bezeichnung des Motherboard und der Grafikkarte.

An welchem DVI-Port des PC wird das Kabel zum Display angesteckt?
- DVI-Port vom Motherboard (im Rückseitenpaneel)?
- DVI-Port an einer gesteckten Grafikkarte?

Wird in dem Display wenigstens eine Meldung dargestellt "No Signal"?

Wenn du sofort nach dem Einschalt-Tastendruck eine vorgesehene Taste zum Aufruf des BIOS-Setup benutzt - wird dir das Übersichtsmenü des BIOS-Setup gezeigt?

Sollte als primärer Video-Ausgang ein VGA-Port oder ein DVI-Port des Rückseitenpaneel eingestellt sein - dann mußt du in den "Advanced Settings" im BIOS u.U. den Video-Ausgang umkonfigurieren -> damit der richtige Ausgang aktiviert ist und Daten über den gewünschten Ausgang geleitet werden.

Ich bin vielleicht einfach zu blöd für diese Welt.. Habe das Kabel an die Grafikkarte angeschlossen und es ging natürlich. Naja. Beim zweiten PC achte ich dann drauf.

Hab vielen Dank. Du warst meine Rettung.


Einen schönen Abend noch!

;D            ;D

« Downloads mit Hilfe einer "Hardware-Firewall" sperrenKeine Internetverbindung trotz "Internetzugriff via Lan" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...