Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung "Authentifizierung fehlgeschlagen"

Hallo,
ich komme mit meinem Tablet nicht ins Internet. Fehlermeldung "Authentifizierung fehlgeschlagen".
Modem Belkin 343a, Fritz USB Stick, Tablet, dass neue vom vergangenem Donnerstag.
Bitte um Hilfe, was kann ich machen?

safre



Antworten zu Fehlermeldung "Authentifizierung fehlgeschlagen":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Prüfe mal, ob im Router neue WLAN Geräte zugelassen werden und kein MAC Filter aktiv ist. Die Daten für dein WLAN hast du korrekt im Tablet eingegeben?

« Letzte Änderung: 08.09.14, 14:59:06 von Daniel_Düsentrieb »

Neue WLAN-Clients sind nicht ohne Anpassung mit den Sicherheitseinstellungen des WLAN vom Belkin versehen.

Im Menü des AVM-Stick gibt es einen "WPS-Button"
Ob der Belkin eine WPS-Taste (oder eine Einstellung im Konfig-Menü) anbietet, um WPS zu nutzen - mußt du feststellen.

Ansonsten:
WLAN-Verbindung des Tablett über die Möglichkeiten im Betriebssystem einrichten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Das Medion Lifetab S10334 vom vergangenen Donnerstag bei Aldi hat ja bereits WLAN eingebaut. Ich gehe mal davon aus, dass du den Stick von AVM dafür NICHT verwendest. Denn damit kann Android nichts anfangen.

« Letzte Änderung: 08.09.14, 18:59:34 von Daniel_Düsentrieb »

 ;D safre hat das doch "sauber hinbekommen"...  ;D
" Tablet, dass neue vom vergangenem Donnerstag. "

Wenn der Einkauf am letzten Donnerstag vielleicht in Montenegro erfolgt... da gab es womöglich nur ein ganz anderes Modell?  ;D

Hallo und vielen Dank für alle Antworten.
Ich war heute Morgen "ein wenig von der Rolle", deshalb vergaß ich auch zu erwähnen, dass ich das Tablet vom Aldi meinte, ebenso dass der USB Stick natürlich nichts mit dem aktuellen Problem zu tun hat (Dank all denen die es trotzdem verstanden).
Eine Frage habe ich noch:
 
Daniel Düsentrieb schrieb:
Prüfe mal, ob im Router neue WLAN Geräte zugelassen werden
 

Frage: wie mache ich dass?

Gruß
safre

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Auskunft über die Konfiguration der WLAN Sicherheitseinstellungen sollte dir das Handbuch zum Modem geben.

http://www.belkin.com/de/support

Leider konnte ich über das von dir genannte Modell 343a von Belkin auf Anhieb nichts finden. Ich gehe daher einmal davon aus, dass es noch eine andere Bezeichnung gibt. Dann solltest du auf jeden Fall beim Hersteller etwas darüber finden.

@safre
Lies mal das hier:
http://wifi-hotspots.info/wlan/belkin.343a
und vergleiche es mit deinen Vorgaben zum Problem.

Du gehst wohl davon aus:
Je unkonkreter die Anfrage - um so mehr Gedanken machen sich fremde Ratgeber was da wohl gemeint sein könnte!

Mach doch wenigstens konkrete Angaben zu der Technik, die du beackerst, um zum Erfolg zu kommen.
(Zufallstreffer landen eben nur manchmal im Schwarzen...  ;) )


« wlan passwort unauffindbarwlan einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tablet PC
Der Begriff Tablet-PC wurde 2001 von Microsoft eingeführt und bezeichnet einen tragbaren (Windows-)Computer mit Touch-Bildschirm. Eingaben lassen sich per Tastatur u...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...