Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

laptop findet wlan router nichtmehr

Mein Laptop von msi (windows 7) zeigt mir seit kurzem immerwieder an , dass keine Verbindungen verfügbar sind. Dabei hatte ich vorher nie Probleme damit. Mit meinem Handy komme ich immernoch ins Internet. Ich habe jetzt schon einen neuen Systemstart ausprobiert , die Treiber aktualisiert , die Drahtlosnetzwerkfunktion nochmal aktiviert und die Tastenkombi Fn + F7 gedrückt , aber nichts scheint zu  funktionieren.  Bitte helft mir :-[:-\



Antworten zu laptop findet wlan router nichtmehr:

Wie hat MSI das Notebook bezeichnet, um es über den Handel an die Frau oder den Mann zu bringen?
Mauszeiger auf das Netzwerk-Icon im Info-Bereich der Taskleiste, Klick rechte Taste und von den Auswahlmöglichkeiten im Kontextmenü die 'Problembehandlung' aufgerufen?
Welche Meldung erscheiunt zum Abschluß der Problembehandlung?

Meine Drahtlosfunktion sei deaktiviert und ein Netzkabel sei nicht ordnungsgemäß angeschlossen oder sogar fehlerhaft. Jedoch habe ich die Drahtlosfunktion eigentlich schon auf mehrere Wege aktiviert und mit dem Router stimmt auch alles. Vielleicht sollte ich  es dann einfach trotzdem nochmal probieren :(. Könnte mir da jemand erklären, wie das funktioniert? Möglicherweise habe ich es ja falsch gemacht.

Bisher weiß noch niemand welches Gerät der MSI-Notebook-Reihe du einsetzt.
Um dir zu helfen, müßte der Helfer neben dir sitzen und dich anleiten - oder du machst eine Fremde Person vertraut mit den Fehölermeldungen oder angezeigten Werten von Tests.
z.B. ist von Interesse - ein "IP-Protokoll" ("ipconfig /all") - das solltest du bei eingeschaltetem WLAN (Router und Notebook) erstellen. Wenn vorhanden - verbinde die Netzwerk-Buchse des Notebook per Netzwerkkabel mit einer Netzwerk-Buchse am (hier ebenfalls noch nicht genannten) WLAN-Router.

Zum Erstellen der Protokolle:
cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit
Die gesamte hier blau dargestellte Zeile kopieren, in das Windows-Feld "Ausführen" einfügen und mit <Enter> bestätigen - dann warten bis das Protokoll im Notepad-Fenster erscheint.
Protokoll kopieren, hier in den Foreneditor einfügen.


(Protokoll(e) hier einstellen - per "Code-Tag" in eckigen Klammern (Spoiler)
[co de]  kopiertes Protokoll einfügen   [/co de]
die "Leerzeichen im Wort co de " müssen weggelassen werden - (sind hier im Satz nur zur fehlerfreien Darstellung erforderlich.)

Den Text / den Inhalt der Protokolle aus Notepad zwischen die "Code-Tags" kopieren -
so bleiben die Protokoll-Tabellen übersichtlich und  auswertbar und sehen etwa so aus:
__________________________________________________________________

Windows-IP-Konfiguration

   Hostname  . . . . . . . . . . . . : XYZ123
   Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
   Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
   IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
   WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein
   DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : fritz.box

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung 1:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter #4
   Physikalische Adresse . . . . . . : 24-65-11-41-D9-55
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung 2:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : FRITZ!WLAN USB Stick N v2 #4
   Physikalische Adresse . . . . . . : 24-65-11-41-D9-54
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Fast-Ethernet-Netzwerkkarte für Realtek RTL8139/810x-Familie
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-19-66-C7-4F-E6
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::6cd6:45fd:11ad:15c%10(Bevorzugt)
   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.178.46(Bevorzugt)
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
   Lease erhalten. . . . . . . . . . : Freitag, 26. Dezember 2014 08:36:40
   Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 6. Januar 2015 08:36:40
   Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
   DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
   DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 234887526
   DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-13-2A-9F-7F-00-19-66-C7-4F-E6
   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
   NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

C:\Users\_xxx_>
Das Beispiel gehört zu einer bestehenden LAN-Verbindung (WLAN z.Zt. am WLAN-Router nicht eingeschaltet).

Mit solchen Daten kann ein Fremder etwas auswerten - und muß nicht raten!

« Vodafone Eintrag in der Registry verhindert Providerwechselwlan Problem Handy »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...