Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MyFritz NSA Sicherheit?

Servus Leute,

kennt sich jemand mit MyFritz und dem 1%1 Online Speicher aus?

Ich würde gerne eine Festplatte an meine Fritzbox anhängen und vom Heimnetzwerk darauf zugreifen. Es ist auch möglich von unterwegs darauf zuzugreifen.

Jetzt ist meine Frage, wie es um die Sicherheit bestellt ist? Also die FritzBox hängt dann quasi mit meinen Daten im Internet?!

Beste Grüße,
der_taschenrechner



Antworten zu MyFritz NSA Sicherheit?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh, es sollte NAS heißen aber mit der NSA ist auch eine gute Frage  ;D

Damit dfu von außerhalb auf Daten zugreifen kannst, die auf deiner Netzwerkfestplatte abgelegt sind, mußt du mit deiner NAS bei einem Dienst angemeldet sein, der Dynamisches DNS sicherstellt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Dynamisches_DNS

Da du ja die von deinem Internetprovider momentan zugeordnete IPv4 nicht kennst - meldest du dich mit deinem Zugangspaßwort an deinem Account beim DDNS an und die Technik dort verbindet zu deinem Router - derläßt den "eingerichteten Zugriff" zu und dann mußt du nur noch dein eingerichtetes Kennwort für den NAS-Speicherbereich eintippen und <Enter>.

Wenn du keine E-Mail mit eingerichteten Kennworten an den NSA geschickt hast, müssen die Snowden-Nachfolger "ihre ENIGMA anwerfen", um deine hochbrisanten Daten lesen oder kopieren zu können.  ;D

1&1 Online Speicher ist aber  kein  NAS am eihenen Router. - Beispieltechnik:
http://www.buffalo-technology.de/de/products/storage-devices/consumer-nas/linkstationtm/?no_cache=1


« WLan per Kabel erweitern + Apple TV per LanDNS-Suffix im Peer-to-Peer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...