Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Router 5Ghz

Hallöchen Zusammen,

ich würde gern einen anderen Router benutzen. Das Problem ist, dass nicht jedes Zimmer sauberes W-Lan hat und das würde ich gern ändern. Habe mir dazu bereits ein paar 5Ghz Router auf https://www.vergleich.org/router-5ghz angeschaut, weil ich glaube, dass ich dadurch einiges mehr herausholen kann oder befinde ich mich da auf den HOlzweg?



Antworten zu Router 5Ghz:

Meine Antwort : AVM FRITZ!Box 7590
Wenn es dann noch nicht reicht ,setze einen oder auch zwei Repeater ein.

Mehudine ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welcher Router ist denn vorhanden? Wie sind die räumlichen Bedingungen? Ein anderer Router an gleicher Position muss auch nicht zwangsläufig das gewünschte Ergebnis bringen.

Beschaffe einen Dualband WLAN-Accesspoint (viele handelsüblichen Dualband-WLAN-Repeater lassen sich dazu einrichten), schließe diesen an eine eventuell vorhandene Netzwerkdose mit Patchkabel an und richte den Accesspoint ein.

Es kann ja auch sein, daß sich die WLAN-Sende- und Empfanhsbedingungen bereits mit der vorhandenen Technik verbessern, wenn der Standort des vorhandenen WLAN-Router verbessert wird (Stellung der Antennen im Raum haben entscheidenen Einfluß auf die Qualität der WLAN-Verbindung).

Auch beim Einsatz von Repeatern bzw. "vom WLAN-Router abgesetzten WLAN-Accesspoints" ist die "Ausrichtung der (meist intern eingebauten) Antennen" zu beachten!


« PowerlineIntenso Memory 2 Move LAN zu WLAN Verbindung? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...