Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: bewerbung

meine frau ist gelernte verkäuferin und nu suche ich schon für sie den ganzen tag nach einer vernünftigen bewerbung, es gibt da nur hochgestochene sch...ande.
leider macht der laden, wo sie jetzt arbeitet, wegen altersgründen des betreibers, zu.
nu hat sie heute ein angebot bekommen und soll am freitag morgen die bewerbung abgeben, toll und ich nix haben das.
sie war jahrelang inner bäckerei und kann nen job bei einem discounter kriegen.
könnt ihr mir da helfen?
ich danke euch


Antworten zu Sonstiges: bewerbung:

was möchtest du?
das anschreiben, wie man die bewerbung gestaltet?

Hab bei mir noch irgendwo was ganz aktuelles zu bewerbungen liegen, wenn ich es finde scan ich es ein und setz es hier rein.

Evtl. ist diese Software noch was (hab sie nicht getestet)

http://www.musterbewerbung.biz/

Am besten selbst schreiben. Das wirkt am authentischsten und braucht nicht umständlich an die eigenen Gegebenheiten angepasst zu werden. Man kann sich ja ein paar Inspirationen aus den Vorlagen holen, aber zu mehr taugen die meist nicht.

So ist es.
So mancher googled heute sogar stundenlang nach "Vorlage", wenn er ein Namensschild für den Briefkasten braucht  :-\

Eine Bewerbung sollte zu der Person passen, es sollte glaubwürdig sein, daß sie aus der Hand des Bewerbers stammt.
Aus dem Bewerbungsbuch abgeschriebenes Psychoklimbimneusprech macht auf so manchen Personalchef keinen guten Eindruck, es klingt nach Massenbehandlung.
Mit natürlichen vernünftigen deutschen Sätzen kann man oft besser punkten.
Die Grundregeln der Bewerbung zu kennen sollte reichen.
Soviel Hirn, selbstständig die Sätze für eine Verkäuferinnenstelle zusammenzustopseln, sollte dann vorhanden sein.

WORD hat genug Vorlagen für Bewerbungen ... !! 

Von mir ein paar Anmerkungen dazu, ist jetzt nicht ordnungsgemäß gegliedert und vollständig - aber als Inspiration gedacht. :)

leider macht der laden, wo sie jetzt arbeitet, wegen altersgründen des betreibers, zu.

Auf keinen Fall am Anfang sowas schreiben wie: weil der Laden zumacht, bewerbe ich mich bei Ihnen.

Positiv schreiben:
Sinngemäß sowas wie:
Auf die ausgeschriebene Stelle als ... in ihrem ... Laden bewerbe ich mich.
In Ihrem Discounter möchte ich arbeiten.(Jetzt die Gründe nennen) Hier , im ersten und zweiten Satz der Bewerbung müssen die Knaller stehen -Motivation !!!

 Die wechselnde Arbeitszeiten und das unterschiedliche Warensortiment reizen mich an der neuen Arbeitstelle.Der "richtige" Umgang mit den Kunden ist mir  durch die jahrelange Erfahrung als Verkäuferin vertraut.

Gerne arbeite ich in einem Team mit unterschiedlichen Charakteren.
 Flexible Arbeitszeiten empfinde ich als Herausforderung.
 Oder: Gerne arbeite ich zu unterschiedlichen Tageszeiten mit den verschiedenen Menschen innerhalb des Teams zusammen.

Waren einräumen und Kasse bedienen kenne ich aus meiner bisherigen Anstellung als Bäckereifachverkäuferin.

Meine bisherige Berufserahrung und weitere Informationen zu meiner Person können Sie aus beiliegendem Lebenslauf ersehen.

Schlußworte.(Hinweis auf mögliches Gespräch und Bedanken/Grußformel)

@heinzi: Wenn es nicht zu spät wird, kann Deine Frau mal was formulieren und Du mir per PN  schicken zum Korrekturlesen.
6 Augen sehen mehr als 2 oder 4. ;)   
« Letzte Änderung: 19.06.08, 21:41:31 von zeep »

danke euch allen für eure mühe.
hab nu aus mehreren vorlagen was zusammen gefasst und auch selbst was dazu geschrieben, habe fertig, danke euch.

Dann gut Korrekturlesen und ich drück Deiner Frau die Daumen.

und kann nen job bei einem discounter kriegen.
 

Na, dann ist es mehr eine Formsache, so wie das klingt - hoffentlich nicht der Diskounter mit den schlechten Arbeitsbedingungen. ;)
Und der Überwachung der Angestellten.

wo war das noch gleich?
 

wo war das noch gleich?
 

Such Dir einen aus:
Prima Klima im Supermarkt

« Sonstiges: Offizieller LaberthreadBundestrainer Löw gesperrt - was haltet ihr davon? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Handheld
Siehe PDA ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...