Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Muss ich G DATA Internetsecurity schriftlich kündigen?

Hallo zusammen. Hab grad nen sehr ärgerliches Problem, ich nutze vor knapp einem jahr die internetsecurity von gdata, kaufte mir diese im Handel... ich wa aber nicht zufrieden damit und nutze diese nur ein paar wochen, obwohl die lizenz ja für ein jahr ausgelegt war. jetzt bekomme ich von gdata auf einmal post das mein Jahresabonnement agelaufen ist und ich sofort 30 euro bezahlen muss!? ich bin doch mit den kein Vertrag eingegangen und seit wann verlängert sich sowas automatisch? sollte ich jetzt darauf reagieren oder was ratet ihr mir? an die telefonhotline geht immer nur der anrufbeantworter ran?

MfG Dominik


Antworten zu Muss ich G DATA Internetsecurity schriftlich kündigen?:

Ich glaube man muss das irgendwie mit einer Mail machen aber genau weiß ich es nicht. Frag mal in einem D Data forum, gibt ja bestimmt eins

Ist das wirklich eine Rechnung? Oder nur der Versuch, dich zur Verlängerung deiner Lizenz zu bewegen? Evtl. mal den genauen Wortlaut hier posten.
 

Du hast doch den Kaufbeleg, damit kannst du doch auch nachweisen, dass du noch kein Jahr genutzt hast. Es gibt solche Verträge mit automatischer Verlängerung, ja. Aber in dem Fall kann das ja nicht gelten.

da steht folgendes!
Zahlungbedingung: sofort
Fälligkeitsdatum: 28.Juni 2008

Diese Rechnung erhalten Sie auf Grund ihres Jahresabonnements der G data anti virensoftware.

Der Updatevertrag berechtigt sie per internetdoenload regelmäßig aktuelle virensignaturen und programmupdates zu beziehen.
bei Rückfragen blablabla nummer und email halt...
das wars!

kundennummer und fällig betrag steht auch noch dabei... also ich kein fake brief ist von gdata um das auszuschließen!

was mich auch tierisch nervt das man da keine telefonisch erreicht probiere es schon 2 tage immer die selber ansage das ich es nach 20uhr probieren soll da alle leitung moentan besetzt sind un es nach 20uhr am besten sei... aber selber 23 uhr erreicht man da kein.

@nope! ich hab es vielleicht nicht 1 jahr genutzt aber zählt ja in den fall nicht... du bekommst ja ne lizenz für ein jahr ob du nun das progamm nutzt oder nicht.... aber ich will es ja gar nicht mehr nutzen und tu es auch nicht deswegen will ich es ja nicht für ne weiteres jahr...

na jut muss jetzt erstmal in die spätschicht würde mich über weiter antworten freuen, meld mich heute abend nochmal!


« Sonstiges: Eins-Zwei-Drei - Wieder meinsInternet: Rechtschreibung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Junk Mail
Siehe Spam. ...